Hallo,
ich habe seit etwa 2 Monaten das Problem, dass mein Headset (Astro a50 4.Gen Gekauft:02/20) beim starten eines Spiels
sich "Disconnected". Dabei kommt nicht der typische Windows disconnect Sound, sondern das Gerät verschwindet nur in den Soundeinstellungen für 2-3 sek. und kommt dann wieder. Währenddessen verliere ich den Sound und das Mikrofon jeweils für die gleiche Dauer. Dies wiederholt er dann im 5-8 Sekundentakt solange bis ich ein Neustart mache(Headset hardreset bringt nichts).
Was ich schon Probiert habe:
-Habe mittlerweile mein PC schon neu aufgesetzt und natürlich alle Festplatten formatiert.
-Treiber habe ich aktualisiert und die Marken eigene Software von Astro auch schon benutzt um Treiber/Einstellungen etc. zu aktualisieren.
-Habe auch andere USB Slots ausprobiert und auch USB 3.0.
Das Problem tritt nicht immer auf sobald ich ein Spiel starte.
beispielsweise bei League of Legends tritt das Problem nicht auf.
Bei Spielen über den XboxGamePass tritt das ganze regelmäßig auf.
Ich glaube es könnte eventuell ein Problem mit der Voicechat
Funktion sein aber kann das nicht so gut nachvollziehen.
Danke im Vorraus
ich habe seit etwa 2 Monaten das Problem, dass mein Headset (Astro a50 4.Gen Gekauft:02/20) beim starten eines Spiels
sich "Disconnected". Dabei kommt nicht der typische Windows disconnect Sound, sondern das Gerät verschwindet nur in den Soundeinstellungen für 2-3 sek. und kommt dann wieder. Währenddessen verliere ich den Sound und das Mikrofon jeweils für die gleiche Dauer. Dies wiederholt er dann im 5-8 Sekundentakt solange bis ich ein Neustart mache(Headset hardreset bringt nichts).
Was ich schon Probiert habe:
-Habe mittlerweile mein PC schon neu aufgesetzt und natürlich alle Festplatten formatiert.
-Treiber habe ich aktualisiert und die Marken eigene Software von Astro auch schon benutzt um Treiber/Einstellungen etc. zu aktualisieren.
-Habe auch andere USB Slots ausprobiert und auch USB 3.0.
Das Problem tritt nicht immer auf sobald ich ein Spiel starte.
beispielsweise bei League of Legends tritt das Problem nicht auf.
Bei Spielen über den XboxGamePass tritt das ganze regelmäßig auf.
Ich glaube es könnte eventuell ein Problem mit der Voicechat
Funktion sein aber kann das nicht so gut nachvollziehen.
Danke im Vorraus