Disconnects des MX 5000 keyboards...

Leisetreter

Lieutenant
Hi!

Wollte mal fragen ob jemand aehnlich Problem hat und obs evtl ne Lösung gibt:

Die Tastatur meines MX5000 desktops verliert desöfteren die Verbindung und muss diese dann neu aufbauen, dauert ca 3-5sec jedesmal.

Gibt durchaus viel Situationen in denen das mehr als nur aergerlich ist, da manchmal dann eine Taste "weitergespammt" wird - 30Zeilen Text letztens verloren weil "einfuegen"aktiv war. :mad:

Am usb kann eigentlich nicht liegen da, waehrend die Tastatur disconnect hat, die Maus normal funktioniert.

System:
Vista home premium
aktl Setpoint software ist installiert
hardware siehe sig

ich hatte/ hab das selbe problem mit der enermax aurora. sie meldete sich in regelmäßigen abständen für insgesamt ca. 10s ab. dann ging sie wieder. aber das war kein zustand. gerade beim zocken.

hab sie eingeschickt und ne neue bekommen.
tja jetzt hab ich wieder ein ähnliches problem. sie meldet sich ab, aber nicht mehr von allein an. da muss ich erst den USB ziehn und wieder an stecken.

hab schon an enermax geschrieben. auch diese tastatur werde ich wieder einschicken.

ganz schön nervig. da kam 60€... da kann man sich nur an den kopf fassen.

also auch in deinem fall würd ich sagen, schick sie ein wenn du noch garantie drauf hast.
die tauschen sie dir aus.

liegt wahrscheinlich aber doch am USB Port evtl. mal nen anderen probieren ?
Haste viele USB Sachendran ? also ich hatte das mal an ner DiNovo und hab sehr viele USB Teile ... Scanner Drucker WebCam TV Karte Grafik Tablett etc. wenn nun zB: die TV Sat karte lief und ich noch ein paar Sachen neben her machte und die TVkarte die mehr Bandbreite beanspruchte ... passierte es das sich die DiNovo abmeldete und wieder anmeldete ...

Mal anderen USB Port probieren, evtl die USB Treiber des MB anstatt die Wintreiber oder was mir dann half die Bandbreitenverteilung der USB Ports selbst einstellen welcher Port wieviel belegen darf ...

hmm, nein brachte wie erwartet keine Aenderung.

Hab den MX-Desktop jetzt mal an einen anderen PC angeschlossen - die gleichen Probleme treten auf...

Denke ich werde mal Logitech bemuehen. :freak:

Ich habe das gleiche Problem mit der MX 5000, komischerweise aber auch nur unter Vista. Unter Win2000 lief die Tastatur ohne Murren. Ganz offensichtlich besonders dann, wenn man sie ca 15 minuten nicht mehr benutzt hat, oder irgendein Event eintritt. Wie auch immer, ich gehe von aus, dass das ein gewollter Stromsparmodus ist, der nicht richtig funktioniert und deswegen sogar in Spielen plötzlich greift.

Hast du Logitech schon befragt? Hatten die ne Lösung? Sonst nerv ich die jetzt auch mal....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben