t1mmey90
Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich habe neuerdings ein Problem mit Discord und mit meiner Logitech C920 Webcam.
Sobald ich in Discord meine Kamera einschalten möchte, geht Discord aus und startet sofort neu. Die Kamera lässt sich nicht mehr einschalten. Interessanterweise kann ich unter den Einstellung das Testvideo aktivieren und sogar Hintergründe einstellen. Dort wird mir das Kamerabild angezeigt. Auch unter anderen Anwendungen scheint die Kamera keine Probleme zu machen.
Auch aus anderen Gründen habe ich heute morgen meinen Rechner neu aufgesetzt. Ich dachte damit ist der Fehler garantiert weg aber dieser ist immer noch da.
Bedeutet ich habe folgendes bereits versucht:
- Windows 11 neu installiert
- Discord neu installiert
- Einen anderen USB-Port versucht
- Eine andere Kamera versucht (auch Logitech C920)
- Alle aktuellen Treiber sind installiert
- Neueste Bios Version und Firmware's aktualisiert
- Alle Windows Updates inkl. Optionale sind installiert
- Hardwarebeschleunigung in Discord deaktiviert
Ich habe keine Ahnung was sich geändert hat das plötzlich dieses Problem auftritt. Möglicherweise ein Discord Update, vielleicht aber auch ein Windows Update. In der Ereignisanzeige gibt es keine Fehler. Ein Log von Discord habe ich bisher nicht finden können.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine Lösung für das genannte Problem?
Mir gehen die Ideen aus.
Danke im voraus und angenehmes Restwochenende.
Gruß Tim
ich habe neuerdings ein Problem mit Discord und mit meiner Logitech C920 Webcam.
Sobald ich in Discord meine Kamera einschalten möchte, geht Discord aus und startet sofort neu. Die Kamera lässt sich nicht mehr einschalten. Interessanterweise kann ich unter den Einstellung das Testvideo aktivieren und sogar Hintergründe einstellen. Dort wird mir das Kamerabild angezeigt. Auch unter anderen Anwendungen scheint die Kamera keine Probleme zu machen.
Auch aus anderen Gründen habe ich heute morgen meinen Rechner neu aufgesetzt. Ich dachte damit ist der Fehler garantiert weg aber dieser ist immer noch da.
Bedeutet ich habe folgendes bereits versucht:
- Windows 11 neu installiert
- Discord neu installiert
- Einen anderen USB-Port versucht
- Eine andere Kamera versucht (auch Logitech C920)
- Alle aktuellen Treiber sind installiert
- Neueste Bios Version und Firmware's aktualisiert
- Alle Windows Updates inkl. Optionale sind installiert
- Hardwarebeschleunigung in Discord deaktiviert
Ich habe keine Ahnung was sich geändert hat das plötzlich dieses Problem auftritt. Möglicherweise ein Discord Update, vielleicht aber auch ein Windows Update. In der Ereignisanzeige gibt es keine Fehler. Ein Log von Discord habe ich bisher nicht finden können.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine Lösung für das genannte Problem?
Mir gehen die Ideen aus.
Danke im voraus und angenehmes Restwochenende.
Gruß Tim