Discord: Account Deaktiveren/Löschen

P

P220

Gast
Hi,

Ich wollte mal fragen wie sich Discord eigentlich genau verhält wenn man seinen Account deaktiviert oder löscht. Wie lange braucht es bis ein Account gelöscht ist, also geht das sofort oder dauert das ein Paar Tage? Wie wird man dann angezeigt und was passiert wenn Jemand einen doch noch anschreibt? Dasselbe bei der Deaktivierung. Account deaktiviert, und später aktiviert, kriege ich dann die Nachrichten die während des "Urlaubs" eingegangen sind? Usw eben.

Auf den Hilfe-Seiten von Discord steht da leider überhaupt nichts zu.
Vielen Dank, Gruß

Discord öffnen -> Einstellung aufrufen -> Mein Konto (ganz oben) anklicken -> Bearbeiten und dann auf löschen klicken und den Anweisungen folgen.

P220 schrieb:
Dasselbe bei der Deaktivierung. Account deaktiviert, und später aktiviert, kriege ich dann die Nachrichten die während des "Urlaubs" eingegangen sind? Usw eben.
P220 schrieb:
Auf den Hilfe-Seiten von Discord steht da leider überhaupt nichts zu.

Also ich finde das ziemlich verständlich beschrieben.

https://support.discordapp.com/hc/de/articles/360004066391-Wie-deaktiviere-ich-mein-Konto-

Wenn du dein Konto deaktivierst, wirst du keine @Benachrichtigungen von Discord mehr bekommen. Du kannst aber immer noch Freundschaftsanfragen erhalten, während dein Konto deaktiviert ist. Diese warten auf dich, sobald du dein Konto wieder aktivierst.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und abcddcba
Nico33985 schrieb:
löschen klicken und den Anweisungen folgen.
Da kann ich nur permanent löschen und schon ist Ende.
Auf die Fragen siehe oben erhalte keine Information.

schiz0 schrieb:
Du kannst aber immer noch Freundschaftsanfragen erhalten, während dein Konto deaktiviert ist. Diese warten auf dich, sobald du dein Konto wieder aktivierst.
Und normale Chatnachrichten von Leuten in der Freundes-liste? Werden die immer noch gespeichert? Weil dann entzieht sich mich mir der Sinn dieser Deaktivierung. Offline gehen hat genauso denselben Effekt. Dieses "@Benachrichtigung" bezieht sich ja auf was auch immer... @ ist ja eigentlich eine Erwähnung auf einem Server, wenn Ich den Account nicht nutze bekomme ich auch keine... so oder so. Also was soll damit gemeint sein?"

Was genau ist der Unterschied zum Abmelden?

Weiß also keiner was der Unterschied ist? Schon mies...
Die Info auf der Hilfe-Seite hätte man sich jedenfalls sparen können...

Nichtssagender geht es nicht mehr...

Zurück
Oben