CaptainPighead
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2024
- Beiträge
- 286
Hi zusammen,
gibt es hier User die sich gut mit Discord auskennen und die vielleicht schon einmal einen Account gesperrt bekommen haben und diesen dann erfolgreich entsperren konnten?
Ich bin seit ca. Weihnachten 2023 - also seit 2 Monaten (!) - mit dem Discord Support in Kontakt und nach unzähligen Support-Tickets drehe ich mich im Kreis und weiß einfach nicht mehr weiter ... 😩
Was ist passiert? Ich habe Discord eigentlich immer ohne Probleme mit VPN genutzt (ist meistens eh aktiv bei mir im Hintergrund beim surfen), gegen Weihnachten habe ich mich dann aber mit aktivem VPN bei einem neuen Discord Channel erstmalig eingeklinkt, worauf sofort mein Account gesperrt wurde.
Beim Login-Versuch kam dann die Meldung, dass ich mich per “Phone Verification” verifizieren muss … dazu gleich mehr.
Bei Nachfrage warum mein Account gesperrt ist, kam vom Discord Support dann:
OK - ich habe meine Handynummer an meinen Account damals verknüpft - kein Problem dachte ich mir. Doch sobald ich meine Nummer in die Maske eintrage und den SMS Code erhalte und eingebe, erhalte ich - zu meinem Verwundern - die Meldung, dass diese Nummer schon existiert (siehe Screenshot). Klar existiert die Nummer … zu meinem eigenen Account!
Dies habe ich dem Support geschrieben, der mir darauf antwortete:
Ich kann also SMS Codes von Discord zur Verifizierung empfangen … aber sobald ich diese eingebe, kommt nur die Meldung, dass die Nummer schon existiert. Was zur Hölle? 🤬
Ich habe das mehrfach versucht dem Support zu verklickern, werde aber immer wieder mit Standardmails abgewimmelt. Ein Supportmitarbeiter sagte, man kann im Discord Login auch die Handynummer eingeben und dann auf “Forgot Password” klicken. Wenn ich das mache, erhalte ich die Meldung, dass mein “Account disabled” wurde - siehe zweiten Screenshot.
Auch das habe ich dem Support versucht zu erklären, Screenshots geschickt, usw.
Ich wurde daraufhin an das Discord “Trust & Safety Team” verwiesen:
Wieder das Gleiche erklärt, wieder die Screenshots geschickt, worauf ersichtlich ist, dass meine Nummer mit dem Account disabled ist - und das ich schlicht keine Möglichkeit habe meine Nummer zu verifizieren. Daraufhin kommt nur eine Standardantwort:
Wie können die schreiben, dass der Account der zu meiner Mail stammt nicht gebanned ist? Ich checke es nicht. Der Account mit dem ich mich einlogge muss per Telefon verifiziert werden. Der SMS Code wird nicht akzeptiert, weil die Nummer bereits angeblich existiert. Wenn ich über die Nummer gehe mit “Forgot Password” sagt Discord “Account disabled”….
Ich fühle mich in einer Endlosschleife gefangen… 😭
Auf meine konkreten Nachfragen ob der Account irgendwann von alleine wieder entsperrt wird kam keine Antwort. Aber anscheinend auch nicht der Fall, da dieses Ping Pong jetzt schon 2 Monate anhält.
Hat jemand Tips, Ratschläge oder ähnliches was ich konkret tun kann um meinen Account wieder zu entsperren? Ich habe das Gefühl, dass der Support nur Standardantworten raushaut und dort niemand versteht, dass ich komplett ausgesperrt bin.
Freue mich über Hilfe!
gibt es hier User die sich gut mit Discord auskennen und die vielleicht schon einmal einen Account gesperrt bekommen haben und diesen dann erfolgreich entsperren konnten?
Ich bin seit ca. Weihnachten 2023 - also seit 2 Monaten (!) - mit dem Discord Support in Kontakt und nach unzähligen Support-Tickets drehe ich mich im Kreis und weiß einfach nicht mehr weiter ... 😩
Was ist passiert? Ich habe Discord eigentlich immer ohne Probleme mit VPN genutzt (ist meistens eh aktiv bei mir im Hintergrund beim surfen), gegen Weihnachten habe ich mich dann aber mit aktivem VPN bei einem neuen Discord Channel erstmalig eingeklinkt, worauf sofort mein Account gesperrt wurde.
Beim Login-Versuch kam dann die Meldung, dass ich mich per “Phone Verification” verifizieren muss … dazu gleich mehr.
Bei Nachfrage warum mein Account gesperrt ist, kam vom Discord Support dann:
“I just checked with my team, and upon review of your account, it appears that our detection system has triggered successfully and we will not be removing the phone verification requirement on your account. You'll be required to register a phone number to your Discord account to continue using it.
If you are using a VPN or proxy that was shared with other bad actors, this may have been flagged on your account. However, for privacy reasons, we are not able to share further details on this.”
OK - ich habe meine Handynummer an meinen Account damals verknüpft - kein Problem dachte ich mir. Doch sobald ich meine Nummer in die Maske eintrage und den SMS Code erhalte und eingebe, erhalte ich - zu meinem Verwundern - die Meldung, dass diese Nummer schon existiert (siehe Screenshot). Klar existiert die Nummer … zu meinem eigenen Account!
Dies habe ich dem Support geschrieben, der mir darauf antwortete:
“If your phone number is not listed in the My Account tab of your main account, or you are seeing the “An existing account is already using this number error,” there is a possibility that a second account has been accidentally created.
Currently, you can only have one phone number verified with one Discord account at a time. If a number is already verified, you won't be able to receive SMS for verification requests on another account.”
Ich kann also SMS Codes von Discord zur Verifizierung empfangen … aber sobald ich diese eingebe, kommt nur die Meldung, dass die Nummer schon existiert. Was zur Hölle? 🤬
Ich habe das mehrfach versucht dem Support zu verklickern, werde aber immer wieder mit Standardmails abgewimmelt. Ein Supportmitarbeiter sagte, man kann im Discord Login auch die Handynummer eingeben und dann auf “Forgot Password” klicken. Wenn ich das mache, erhalte ich die Meldung, dass mein “Account disabled” wurde - siehe zweiten Screenshot.
Auch das habe ich dem Support versucht zu erklären, Screenshots geschickt, usw.
Ich wurde daraufhin an das Discord “Trust & Safety Team” verwiesen:
“Thanks for writing back. It looks like you are trying to appeal your account being banned by Discord's Trust & Safety Team.
So that we can better assist you, we ask that you resubmit your request by going to https://dis.gd/request, and selecting “Appeals & Age Update Requests” from the “How can we help you?” dropdown menu.”
Wieder das Gleiche erklärt, wieder die Screenshots geschickt, worauf ersichtlich ist, dass meine Nummer mit dem Account disabled ist - und das ich schlicht keine Möglichkeit habe meine Nummer zu verifizieren. Daraufhin kommt nur eine Standardantwort:
“Thanks for writing in. It looks like you are writing in to appeal your account being banned by Discord's Trust & Safety Team. However, it doesn't look like there is a banned account associated with the email address you're writing in from, so there isn't anything we can do to help you here.”
Wie können die schreiben, dass der Account der zu meiner Mail stammt nicht gebanned ist? Ich checke es nicht. Der Account mit dem ich mich einlogge muss per Telefon verifiziert werden. Der SMS Code wird nicht akzeptiert, weil die Nummer bereits angeblich existiert. Wenn ich über die Nummer gehe mit “Forgot Password” sagt Discord “Account disabled”….
Ich fühle mich in einer Endlosschleife gefangen… 😭
Auf meine konkreten Nachfragen ob der Account irgendwann von alleine wieder entsperrt wird kam keine Antwort. Aber anscheinend auch nicht der Fall, da dieses Ping Pong jetzt schon 2 Monate anhält.
Hat jemand Tips, Ratschläge oder ähnliches was ich konkret tun kann um meinen Account wieder zu entsperren? Ich habe das Gefühl, dass der Support nur Standardantworten raushaut und dort niemand versteht, dass ich komplett ausgesperrt bin.
Freue mich über Hilfe!