Discord: Channels ohne neue Nachrichten verstecken

nachtwächter123

Cadet 4th Year
Vorab: Ich bin recht neu im Umgang mit Discord.

Gibt es eine Möglichkeit sich bei Discord für Windows nur Channels anzeigen zu lassen, die neue Nachrichten enthalten?

Ich bin u. a. auf einem Server, wo es viele Kanäle gibt, aber teilweise nur wenige neue Nachrichten. Ich würde also gerne in der Channel-Liste nur die Channels sehen, wo irgendjemand wirklich etwas neues geschrieben hat und nicht auch all die Kanäle wo nichts neues passiert ist. Es geht mir explizit um alle Nachrichten, nicht nur um Nachrichten, die an mich gerichtet sind.

Ist das mit dem Windows-Client möglich? Wenn ja, kann mir jemand einen Tipp geben, wie das funktioniert? Habe etliche Menüs durchsucht, aber bis jetzt keine passende Option gefunden.

Ach ja: gibt es eigentlich auch eine "mark all channels as read"-Option?

nachtwächter123 schrieb:
Ach ja: gibt es eigentlich auch eine "mark all channels as read"-Option?
leider nicht von discord direkt aber mit vencord ect geht das

1742399128717.png

• Gefällt mir
Reaktionen: nachtwächter123
nachtwächter123 schrieb:
ch würde also gerne in der Channel-Liste nur die Channels sehen, wo irgendjemand wirklich etwas neues geschrieben hat und nicht auch all die Kanäle wo nichts neues passiert ist.
Einfach die Kategorien zuklappen. Dann sind immer nur die Channel mit ungelesenen Beiträgen sichtbar und ggf. der gerade ausgewählt Channel.

• Gefällt mir
mibbio schrieb:
Einfach die Kategorien zuklappen. Dann sind immer nur die Channel mit ungelesenen Beiträgen sichtbar und ggf. der gerade ausgewählt Channel.
Danke für den Hinweis! Das scheint aber bei mir nicht der Fall zu sein:

Ich würde erwarten, dass wenn ich "Help and Development" schließe, nach deiner Info, "install-and-setup" und "performance" verschwinden und der Rest sichtbar bleibt (das wäre auch das von mir gewünschte Ergebnis). Oder habe ich dich falsch verstanden?

Screenshot (126).png

Screenshot (127).png

Zumindest bei mir ist genau das der Fall. Hier mal am Beispiel eines anderen Discord-Server:

Frag mich jetzt aber nicht, ob es da noch irgendeine Einstellung gibt, die das beeinflusst. Da müsste ich auch erstmal genauer nachgucken.

Ach und noch zu deiner anderen Frage zu "mark all as read". Dafür einfach Rechtsklick auf das Icon des Servers links in der Liste und "Als gelesen markieren" auswählen.

• Gefällt mir
Habe die Antwort glaube ich gefunden: ich hatte die jeweiligen Kategorien vor einiger Zeit gemutet. Wenn ich das deaktiviere, funktioniert auch die Anzeige der ungelesen Channels, wenn ich die Kategorie einklappe.

Zurück
Oben