Discord - Mikro geht plötzlich nichtmehr

edwin

Banned
Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Mikrofon bei Discord plötzlich einfach nichtmehr geht, aber man sieht am Leuchtesymbol jedoch, dass ich rede, dann muss ich einmal den Raum verlassen und wieder beitreten, dann geht es plötzlich wieder.
Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich es behen kann?

Habe ein Auna MIC - 900B

MfG

Discord auf dem aktuellen Stand? Discord neu installieren, Sound-Treiber neu installieren schon probiert?

Bei uns tritt das Problem auch hin und wieder auf, normalerweise nur, wenn man lange "inaktiv" (gemuted oder PC im Ruhemodus) war.
Wenn es bei dir öfter auftritt, würde ich mal unter den "App Settings -> Voice & Video" schauen. Etwas runter scrollen bis du "Quality of Service: Enable Quality of Service High Packet Priority" findest.
Bei mir ging der Voice mal aufgrund eines Routerupdates gar nicht mehr. Erst wenn ich diese Option ausgeschaltet habe.

Hab das Problem Gelöst.
Musste die Einstellung welche discord im Netzwerk hohe Priorität gibt deaktivieren.

Hallo zusammen,

mein System:

MSI X470 Gaming Mainboard
Ryzen 7 3700X
Zotac Extreme AMP 2080 Super
32GB Crucial Ballistix 3200 MhZ RAM
Corsair RM 650W Netzteil
3TB SSD
Windows 10 64 bit
Logitech G935 Wireless Kopfhörer

ich habe seit 10 Tagen wie aus dem nichts auch das Problem, dass ich bei Discord meine Mates zwar alle durchgehend höre, aber sie mich plötzlich nicht mehr verstehen. Das passiert undefiniert und mal nach 5, mal nach 15 Minuten. Mal geht es dann nach Neustarten von Discord und meinem Headset wieder, mal aber auch nicht und ich muss teilweise 20 Minuten warten, bis es dann plötzlich wieder geht. Ich habe an keinen Einstellungen etwas geändert oder ähnliches. Der Mikrofonpegel bei den Windows 10 Soundeinstellungen funktioniert wie er soll und schlägt immer aus, sobald ich rede. Bei Discord schlägt der Pegel dann aber nicht aus wenn es spinnt. Alle Treiber, Windows und Discord sind auf dem aktuellsten Stand. Ich habe dann diese Tipps hier mal durchgearbeitet https://support.discord.com/hc/de/a...udio-Eingang-hin-Weitere-Sprachchat-Probleme-.
Leider auch ohne Erfolg. Es geht dann wieder kurz, bis man mich dann wieder nicht hört.

Zudem habe ich meinen Router neu gestartet , was auch keinen dauerhaften Erfolg brachte.

Auch Discord komplett neu installiert habe ich schon

Weiß jemand, was da los ist? Echt nervig, weil ich Discord eigentlich echt brauche :)

Lieben Gruß

Jan

Zurück
Oben