Discord Mikro Laagt beim Öffnen von Spiel .

xChanqe

Cadet 4th Year
Hallo ,
mein discord micro fängt an zu laagen sobald ich ein spiel starte auch nur für 2-3 sekunden sobald ich im game drinen bin hören mich alle normal beim raustabben ist das genauso , manchmal hängt das spiel auch mittendrin für 3 sekunden und dann ist mein mikro komplett drausen sobald ich es neu ausgewählt habe funktioniert alles wieder . Hab es schon mit 2 verschiedenen headsets probiert ist das gleiche, also am headset selber liegt es nicht .
hoffe auf eure hilfe
MFG
(Headset Corsair HS 80 MAX )

Liegt wahrscheinlich eher am pc als am headset.
Welche Hardware? Wie am internet angebunden (lan/wlan/dlan)? Geht discord ohne Game problemlos?

HI hast du das discord overlay deaktiviert?
und könnte eher am pc als am Headset liegen,
deshalb bitte PC mal auflisten.

Keyboard: Logitech g1213
Mouse: Logitech G-Pro Wireless
Pad: Razer Goliathus Chroma
Headset: Astro A50 gen 4
Monitor: 1. AOC 27 Zoll [240 Hz] 2. OMEN 24,5 zoll [144hz]
Gehäuse: Lian Li Gehäuse PC-O11 Dynamix
CPU Intel: i9-12900K mit 12x 3.20GHz / 5.20GHz Turbotakt, 30MB Cache
Mainboard: MSI PRO Z690-A DDR4
Grafikkarte: 12GB NVIDIA RTX3080Ti
Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL
SSD: 2TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
Netzteil: 1000W EVGA SuperNOVA GT
CPU-Kühler NZXT Kraken Z73 mit Display 360mm
System Windows 10 Pro 64bit

ich hatte früher nie solche probleme das ist erst seit kurzem so . hab auch vor nicht so langer zeit mal windows neu gemacht und alles gelöscht .
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Liegt wahrscheinlich eher am pc als am headset.
Welche Hardware? Wie am internet angebunden (lan/wlan/dlan)? Geht discord ohne Game problemlos?
Mit lan verbunden am internet liegt es nicht läuft alles top . ist nur beim raus und rein tabben so und manchmal auch diese kurzen laags im spiel wie z.b in CS2 oder Throne and liberty und dann funktioniert das mic nicht mehr muss dann neu auswählen dann gehts wieder, aber das die leute mich abgehackt hören ist IMMER beim raus und rein tabben für paar sekunden .

Hab jetzt nochmal das astro a 50 angeschlossen und mit dem funktioniert alles, dann liegt es wahrscheinlich doch am headset sehr schade ..
Ergänzung ()

SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless​

das headset will ich mir als nächstes holen könnt ihr empfehlen ?
wo finde ich auf reddit einen deutschen beitrag darüber ich kann nichts finden .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben