Discord Mikron lauf/leise

Dilated83

Lt. Junior Grade
Servus zusammen,

meine Kollegen und ich konnten in den letzten Tagen einige komische Verhaltensweisen bemerken.

als erstes haben einige von uns öfter das Problem, das sie regelmäßig vom server disconnecten und einfach wieder joinen. sie selber merken das am ton, wir im channel merken das gar nicht.

das andere ist das problem mit dem mikrofon. das wechselt sehr häufig die lautstärke von extrem laut zu extrem leise, je nach dem was bei einem im hintergrund passiert. wenn zb. jemand auf dem handy etwas mit ton schaut, was für das mikrofon scheinbar sehr leise ist, wird derjenige auf einmal im discord extrem lauft.

kennt jemand diese problematik auch? kenne ich so von discord noch gar nicht und das nervt ziemlich.
wir nutzen alle die automatische mikrofon ermittlung, aber hatten diese problem vorher nie.

Automatic Gain bzw. Automatische Verstärkung deaktivieren!

1717793218176.png

ja, haben wir getestet, da wird aber jeder ultra leise.
ist diese funktion vor kurzem dazu gekommen?

die lautstärke wird halt ultra reduziert.

mein Mikrofon Pegel in den Windows Settings ist schon bei 90% 🤔

Ja und? Denkste das mikro überhitzt bei 100% oder wie? Mal ohne spaß, du bist zu leise -> Pegel rauf!
Ggf. noch mit gain, boost oder verstärkung arbeiten, sieht dann in etwa so aus:
1717935487484.png

Wenn das nicht vorhanden ist, gibt's noch andere möglichkeiten ein mikrofon zu verstärken die man dann hier erörtern könnte!

ok, ja 90% hab ich, hab aber darunter die gain einstellung nicht. naja aber mal im ernst: nein ich denke nicht dass das mikro überhitzt! und wenn man mal davon ausgeht, das die option in discord schon immer drin ist, und man sie wohl auch schon immer an hatte, warum ist das im moment so seltsam? das war ja vorher nie.

Zurück
Oben