Discord Overlay wird in Warzone nicht mehr angezeigt

lxmichi

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem. Zwar ein kleines Problem mit dem ich grundsätzlich leben kann, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Seit geraumer Zeit wird mir das Overlay von Discord in Warzone nicht mehr angezeigt. In allen anderen Spielen funktioniert es problemlos nur COD WZ geht es nicht mehr.
Die gängigen Einstellungen habe ich kontrolliert, auch Discord habe ich neu installiert sowie den MSI Afterburner deinstalliert.
Ich meine nämlich, dass es verschwunden ist, als ich das Overlay vom Afterburner anzeigen ließ.

In den Discord Einstellungen sehe ich auch, dass Warzone läuft und das Overlay steht auf An.

Irgendwas verhindert scheinbar die Anzeige des Overlays.

Hat irgendjemand eine Idee?

LG

Wenn deine Vermutung korrekt ist, prüfe, ob du den Rivatuner Statistics Server deinstallierst. Das ist die Komponente des MSI Afterburners, welche das InGameOverlay erstellt.

Danke den habe ich auch deinstalliert.
Ich werde nochmal versuchen, nun wo MSI und Riva deinstalliert ist, den Discord neu zu installieren.

Ich habe nun MSI und Riva deinstalliert sowie Discord neu installiert und siehe da, es wird das Overlay angezeigt. Sobald ich MSI und Riva wieder installiere, ist es wieder weg.

Ich belasse es nun dabei, da ich den MSI Afterburner fürs undervolting benötige.
Falls sonst noch jemand eine Idee hat nur her damit :)

Zumindest weiß ich nun sicher, dass es mit MSI und Riva zusammen hängt.

So, es liegt an irgend einer Einstellung vom Riva Tool.
Ich habe nun Discord neu Installiert und anschließend nur MSI Afterburner ohne dem Riva Tool. Nun wird Discord normal angezeigt.

Falls jemand die Einstellung kennt, mit der ich Discord im Riva Tuner ausgeschalten habe, kann er ja gerne Antworten.

Ich belasse es damit und suche nicht weiter nach Lösungen.
Eine Clean Installation von Windows würde das Problem bestimmt beheben - ist mir aber zu aufwendig.

Schönen Tag.

Zurück
Oben