Discord - Passwort vergessen

smeck

Lieutenant
ich habe mein Discord passwort vergessen. somit kann ich meine Back up codes nicht anzeigen lassen. Meine Rufnummer ist im ACcount hinterlegt.
Wie kann ich einen Code zum Ändern des Passworts an mein Handy senden lassen??

(Ich kann mich in Discord über die Desktop App noch automatisch einloggen)

1689772171297.png

https://support.discord.com/hc/de/articles/115001221072-Zwei-Faktor-Codes-verloren

Wenn es nur um das Passwort geht gibt es auch einen Artikel dazu.

Geht schneller als hier ein Thema zu erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Nö, wenn Discord keine Optionen bietet wird hier erst Recht niemand sein der weiterhelfen kann und nein, wenn du nicht mehr in deinen Account reinkommst kannst du natürlich auch deine Serverliste nicht Exportieren...

Ich hatte auch das Problem und mir wäre nur die Möglichkeit geblieben einen neuen Account zu machen.
Da ich auch das PW nicht mehr hatte und somit auch die 2FA nicht entfernen konnten.
Zum Glück habe gang ganz oft versucht das PW einzugebn bis ich es dann nach 3 Tagen entlich hatte ;)

Auch der Support wird dir nicht helfen, habe ich alles durch.

Xero261286 schrieb:
Nö, wenn Discord keine Optionen bietet wird hier erst Recht niemand sein der weiterhelfen kann und nein, wenn du nicht mehr in deinen Account reinkommst kannst du natürlich auch deine Serverliste nicht Exportieren...

Ich komme doch über die Desktop App in den Account normal rein....

Speicherst du deine Passwörter auf dem Smartphone evtl. bei Google? Google speichert ja auch App-Passwörter...

EDIT: "discord serverliste exportieren" in die Google-Suche eintippen und freuen.

smeck schrieb:
Ich komme doch über die Desktop App in den Account normal rein....
Und da weißt Du das Passwort noch, hast es im Browser gespeichert oder bleibst über Cookies angemeldet?

Bei jedem Tool und 2FA werden die Backup Codes beim einrichten der 2FA angezeigt und zur SICHERUNG aufgefordert!
Wenn diese nicht da sind, pech.
Oder du nutzt Keepass und hoffst, dass das App dein Login einspeichert und das PW sichtbar macht.

Zurück
Oben