Discord - Sehe auf Android keine Channels

Seymour Skinner

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
18
Hallo,

ich bin Supporter auf einem GTA V RP Server Discord. Wir haben drei Warteräume, in denen sich User einfinden können, wenn sie Support benötigen, sowie sieben Supportkanäle, in die wir Supporter die User verschieben können, um mit ihnen zu sprechen.

Zusätzlich gibt es noch eine Team-Lounge, die nur für Teammitglieder zugänglich ist.

Auf meinem PC kann ich die User problemlos zwischen den Räumen hin- und herschieben, also vom Warteraum in einen der Supportkanäle.

Auf meinem Android-Smartphone mit der neuesten Discord-Version sehe ich jedoch beim Versuch, einen User zu verschieben, nur die Team-Lounge und die Warteräume, nicht aber die eigentlichen Supportkanäle.

Ich habe mich bereits neu eingeloggt und die App neu installiert, aber die Supportkanäle werden auf dem Handy weiterhin nicht angezeigt.

Woran könnte das liegen? Die Rechte sind ja korrekt vergeben, wenn es auf dem PC funktioniert, müsste es doch auch auf dem Handy klappen.
 
Ja, das Problem haben auch andere. Ich habe testweise einen anderen Discord ausprobiert, und dort trat das gleiche Problem auf. Das ist halt ärgerlich, wenn man unterwegs Support leisten möchte, aber aufgrund der schlecht programmierten Discord-App daran gehindert wird.

Ich bezweifle, dass Discord in naher Zukunft etwas an diesem Problem ändern wird. Die App ist offensichtlich nicht optimal programmiert, und ich bin nicht der Einzige, der davon betroffen ist. Laut Beiträgen auf Reddit haben auch andere Nutzer das Problem seit Monaten, ohne dass es behoben wurde. Ich hatte gehofft, dass hier vielleicht jemand einen Fix kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben