Discord Sound beim Stream

M3llo

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community

ich habe ein Problem beim Game-Stream über Discord. Und zwar möchte ich das Spiel Observer spielen und gleichzeitig mit Sound an eine Freundin zum zugucken streamen. Das Problem ist, dass wenn man das Spiel startet nach den Logos ein kurzes Intro kommt bevor man in den eig. Startbildschirm kommt. Im Intro hat sie ganz normal die Sounds, sobald ich aber im Startbildschirm lande oder ins normale Spiel gehe hat sie in keinster Weise mehr den In-Game Sound.

Ich hoffe mir kann vllt jemand helfen oder eine alternative vorschlagen, wie ich das einfach und möglichst in Echtzeit zu ihr übertragen kann :)

Also soweit ich weiß bietet Discord ja nur eine Screenshare-Funktion, die allerdings dafür gedacht ist, Gameplay zu "streamen". Wenn du das Spiel auf Steam hast, kann deine Freundin ganz einfach die eingebaute "Zuschauen"-Funktion nutzen. :)

Edit:
Huch, wollte eigentlich sagen, dass Screenshare eben nicht dafür gedacht ist. Was wohl nicht so richtig stimmt.
Aber denke wirklich, etwas wie die Steam-interne Funktion wäre besser geeignet dafür. Was du noch versuchen könntest, wäre, das Spiel als Steam-fremdes Spiel Steam hinzuzufügen und dann die Zuschauen-Funktion zu nutzen. Das wäre wohl das Einfachste, wenn das so geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es leider nicht auf Steam sondern auf Twitch und wir haben das bei The Witcher 3 schonmal so gemacht, da lief alles super und hier hat sie ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch Ton ! Aber danke schon mal für die Antwort :D

Zurück
Oben