Discord Stream "Pausiert"

Dilated83

Lt. Junior Grade
Servus, habe seit einiger Zeit das Problem, das wenn ich einen Stream in Discord starte, das erstmal ohne Probleme läuft.
sobald aber jemand sich den Stream anschauen will, steht sofort auf meinem 2. Bildschirm in dem kleinen Fenster, das der stream pausiert ist. und wenn ich dann den stream beende, blinkt mein name im Discord, als würde ich die ganze zeit reden, aber ich höre niemanden, muss dann extra discord neu starten damit das wieder funktioniert. habe auch schon einiges gegooglet und getestet - habe den cache und local storage ordner im discord ordner gelöscht, das hat auch erstmal funktioniert, nur jetzt ein paar tage später funktioniert das nicht mehr. bin ratlos

hat niemand eine idee woran das liegen könnte?

also wenn der stream dann durch einen spieler der sich das game anschaut pausiert wird, und ich den stream dann beende ist auch der ton weg, und wenn ich einen channel verlasse und wieder joine steht unten das:
1687024086022.png

kurzes update, falls es irgendjemand interessiert, oder jemand doch einen Lösungsansatz hat:

ich habe mitlerweile Windows 11 Pro neu installiert, und der "Fehler" besteht weiterhin.

seltsam ist wie gesagt, wenn ich einen stream starte, läuft der durchweg ohne probleme, auch über längere zeit. sobald ich den beende, und zb. 30 Minuten später erneut einen Stream starte, und den sich jemand anschauen will, kommt der oben genannte Fehler "Stream pausiert" und ich muss Discord neu starten.

Zurück
Oben