dersuperpro1337
Lieutenant
Hallo zusammen!
Mein Discord ist seit kurzem nahezu unbenutzbar. Ich habe ihn seit rund 3 Monaten nicht mehr verwendet und habe seit meiner neusten Aktivität Probleme.
Ich habe auf jedem Server extreme Ping Spikes von 20ms auf >4000ms laut des Ping Tests von Discord selbst.
Das führt dazu, dass meine Sprache auch im Durchschnitt spürbar verzögert übertragen wird und während der Pingspikes selbst dann auch noch verzerrt.
An meiner Hardware und Software Konfiguration hat sich nichts verändert.
Was ich bisher vergeblich versucht habe:
System:
Windows 10 19043.1237, 3950X, 2060 Super, 64GB 3200MHz, Gigabyte X570 Aorus Elite
Provider:
Vodafone Kabel, Compal Modem im Bridge Modus zu TP-Link Router, Verbindung per LAN
Mein Discord ist seit kurzem nahezu unbenutzbar. Ich habe ihn seit rund 3 Monaten nicht mehr verwendet und habe seit meiner neusten Aktivität Probleme.
Ich habe auf jedem Server extreme Ping Spikes von 20ms auf >4000ms laut des Ping Tests von Discord selbst.
Das führt dazu, dass meine Sprache auch im Durchschnitt spürbar verzögert übertragen wird und während der Pingspikes selbst dann auch noch verzerrt.
An meiner Hardware und Software Konfiguration hat sich nichts verändert.
Was ich bisher vergeblich versucht habe:
- Modem Neustart
- Router Neustart
- Switch Neustart
- Kabel neu gesteckt
- Speedtest unauffällig
- Discord neu installiert (inkl. Löschen der AppData Dateien)
- DNS Server wechseln
- VPN nutzen
- Traceroute ohne Package Loss am Zielpunkt und ohne Ping Spikes zu den konkreten Voice Servern
System:
Windows 10 19043.1237, 3950X, 2060 Super, 64GB 3200MHz, Gigabyte X570 Aorus Elite
Provider:
Vodafone Kabel, Compal Modem im Bridge Modus zu TP-Link Router, Verbindung per LAN