Discord Windows App (Fenster) flexibel machen

Midnight Sun

Commander Pro
Hey!

Ich nutze die aktuelle Discord App unter Windows 11 und habe damit auf Grund der etwas sehr unflexilben Programmierung meine Probleme.
Gerne hätte ich die Desktop App etwas kompakter, u.a. muss ich nicht ständig alle Direktnachrichten zu den jeweiligen Personen sehen.
Die Icons der einzelnen Server könnten auch auf 75% verkleinert werden und das Fenster im allgemeinen lässt sich leider auch nur bis zu einer bestimmten Grenze verkleinern.

Alles in allen würde ich daran gerne etwas ändern, sein es durch die Installation einer Alternative oder durch den Einsatz von Erweiterungen (oder Hacks etc.).

Was ich aber auf gar keinen Fall möchte ist, Discord einen Browser laufen zu lassen.

Wer kann helfen ?

Also ich benutze seit Jahren Discord unter Win10 als Client und da ist schon ewig das Interface so, das du links in der Leiste deine Kanal-Symbole hast, welche du auch zu topics zusammenschieben kannst wie auf dem Handy. Das Fenster bzw. ggf. Popup bei stream, wenn gewünscht, lässt sich auf gefühlt sehr klein reduzieren, so das es fast unbrauchbar wird.

Das die Direktnachrichten oben in der Leiste aufploppen kann man eventuell auch in den Einstellungen ändern, aber normalerweise ist ja der Sinn dahinter, das man es direkt sieht.

Natürlich weiß ich nicht, ob das in Win11 so fundamental anders ist, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich habe mir z.B. letztes Jahr einen extra 24" Monitor mit flexibler Privotfunktion (hochkant) quasi nur für Discord und ggf. Browser gekauft, weil ich es tausend mal angenehmer finde als auf und zu machen/minimieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Einstellungen>App Einstellungen>Erscheinungsbild.

Mehr geht nicht bei discord leider

• Gefällt mir
In den Einstellungen kann man die Zoomstufe anpassen und getrennt davon auch die Schriftgröße, an der min.-Größe des Fensters selbst ändert das leider nichts.

Die Schriftgröße darf auch gerne so bleiben und der Rest wegen mir auch, wenn alles nur etwas Responsiviger wäre.

Nope leider nicht...höchstens mit den Skalierungseinstellungen von Windows.... Weiß Garnet ob's da eventuell ne Möglichkeit gibt einzelne Programme zu skalieren.

• Gefällt mir
Okay! Dann bleiben mir aktuell du die Möglichkeiten unter den Einstellungen oder ich muss das Handy nebenher immer laufen lassen.

THX

ist die discord app nicht sowieso nur ein glorifiziertes browserfenster? warum dann nicht gleich komplett browser?

Durch die Verwendung des Browsers ändert sich nichts an den Problemem die ich damit habe.
Grunde dagegen gibt es für mich mehrere, die ich hier aber nicht alle auflisten und unnötig durchkauen möchte.

Better Discord gibt mir zumindest die Möglichkeit die CSS selber noch anzupassen.

Zurück
Oben