aber warum gibt es immer mehr Allergien, weniger Familien, mehr Depressionen
Woher weißt du das die zwangsweise von Gen-Produkten kommen?
Allergien können genausogut von unseren Reinlichkeitskomplexen kommen.
Guck dir doch die ganzen verhätschelten Kinder an, die in einer antiseptischen Umgebung aufwachsen und keinerlei Immunsystem bilden.
Depressionen können genausogut mit der schlechten Lebensweise zu tun haben.
Der Mensch ist nicht für die Lebensart gemacht, die wir uns angeeignet haben.
Ist doch klar, dass man depressiv wird, wenn man pausenlos einem Leistungsdruck unterliegt, keine richtige Ruhe bekommt, ständig Sorgen hat etc.
Ich hab vorher nicht bei KiK gekauft und (solange ich es mir leisten kann) werde ich es auch nicht tun. Es ist moralisch NICHT zu vertreten bei denen zu kaufen.
Lebst du sonst in der Wildnes von Früchten und Bächen und machst dir deine Klamotten aus Blättern? Oder wie kommst du darauf Kik als einziges zu verbannen.
Setz dich mit den diversen Herkünften, Wegen und Verarbeitungen unserer Güter auseinander und du kannst gar nix mehr einkaufen.
Aber na klar Kik ist schlimm, die sind hier in DE, aber die Ramsch-Produkte aus Vietnam, China & Co, wofür sich kleine Kinder die Zukunft verbauen und ihre Körper schinden, die kaufen wir gerne..
Immer diese Heuchlerei hier
Ich finde es witzig, dass besonders im Bereich der Imbisbuden (z.B. Curry Wurst) sich das flair der selbstständige Einzelunternehmer noch erhält.
Was heißt selbstständig? Die sind zum Großteil auch an ihre Verträge gebunden und müssen den Ramsch kaufen der ihnen angedreht wird. Ich wette die wenigsten machen noch ihre eigene ware.
Ebenso ist Mc Donalds besser als ihr Ruf.
Klar, vor allem was die großen Aufstiegstmöglichkeiten, die Herkunft ihrer Waren und die Qualität ihrer Produkte angeht
Jedes BIO-Produkt hat mindestens das EU Biosiegel, das eindeutige Restriktionen, Bedingungen ect. vorschreibt.
Ah die alte Leier, also wer die noch glaubt... Was auf dem Papier steht ist eine ganz andere Sache, als die die in der Anwendung stattfindet.
Ey Shader du lässt hier was über die Konsum-Opfer der Billigketten los, bist aber scheinbar genauso ein Konsumopfer des Biowahns und der "Nachhaltigen Wirtschaft".
Ebenso sieht das in den anderen PuG's aus. Immer schön polarisierend Forsch...
- Die Tomaten, die länger frisch bleiben, erkaufen sich den Vorteil mit radikalen Nachteilen.
Ja und die die keine Genetik haben produzieren dafür binnen kürzester Zeit Pilzgifte.
Mykotoxine sind um ein vielfaches gefährlicher als irgendwelche Abbauprodukte von Spritzmitteln.
Achja schon von Golden-Rice gehört? Scheint ne sehr feine Sache zu sein.
Aber Buhu verbieten wir ihn lieber aus Angst, anstatt Milliarden Asiaten ein gesünderes (Avitaminose freies) Leben zu bescheren.
Hast du dich schon mal über die Arbeitsbedingungen und die Preisdrückerei innerhalb der Liefer - und Produktionsketten bei den Discountern informiert?
Die Marktmacht der Discounter wächst immer weiter.
Das ist nicht unser Ding. Das ist das Ding von Mitarbeitern die sich Ausbeuten lassen udn Regierungen die keine/schlechte Vorschriften machen. Die Interessiert das nen Furz, ob du da kaufst oder nicht. Wenn der Gewinn fällt geht man halt in andere Regionen und/oder Wirtschaften über.
Fazit: Was hier für eine (tschuldigung) populistische und heuchlerische Scheiße losgelassen wird
PS: Manchmal kommt es hier so vor als ob viele Leute einiges ausdrücken, um ihr Gewissen zu beruhigen und einen vermeintlichen Abstand zu der lemminghaften Zerstörung unserer selbst und unserer Natur zu nehmen.