Wie immer der Hinweis: Ich kaufe slebst viel bei Disocunter. Die Ware ist dort eigentlich immer einwandfrei und frisch.
Es geht mir mehr um die Käuferseite, die billigste Produkte fordert. Die Discounter liefern die dann entsprechend der Nachfrage. Der gleichzeitg entfachte Preiskampf stößt mir ebenfalls sauer auf. Man muss den Unternehmen doch die Möglichkeit geben, auch Kapital in Ware zu investieren.
drago-museweni schrieb:
Falsch es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das bedeutet nicht das es am nächsten Tag schon schlecht sein muss, es kann auch noch länger gut sein, nur biss zu diesem Datum muss es haltbar sein. Gerade bei Dosen kann das sehr viel länger halten über Jahre hin.
2€ fürn Kilo hab ich noch nirgends gesehen,(oder war das jetzt nur mal so ein Preis geschätzt) nicht mal 500Gramm Fleisch zu solch einem Preis, zumindest nicht bei Aldi.
Muss ich morgen mal gucken aber für 400g Hächengeschnetzeltes hab ich 2,89€ gezahlt, und dieses war aus Deutschland laut Stempel.
Bei Aldi gibts auch Bio Produkte zb. Gemüse was sehr oft aus Deutschland ist.
Danke für die Belehrung. Worauf bezog sich denn Dein Zitat von mir, das Du aus dem Zusammenhang gerissen hast. Soweit ich sehe, gibst Du genau das wieder, was ich dort ausgeführt habe(n könnte).
sunset_rider schrieb:
Meine Eltern haben aus Versehen einiges an Wurst/Käse von Aldi/Lidl gekauft, obwohl sie in Urlaub wollen. Also musterte ich mal die Bestände. Ich möchte wetten, dass das Zeug auch nach 1,5 Wochen nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums noch genießbar ist.
Mir war gar nicht bewusst, was da manchmal drin ist...
Sinnvoll zitiert widerspricht die Ausführung nicht Deiner These, sondern sagt etwas vollkommen anderes aus: Durch Konservierungsmittel und Zusätze darf man eine Haltbarkeit erwarten, die weit jenseits des Haltbarkeitsdatums liegt. Ob man das braucht, muss jeder selbst wissen, zumal sowieso alles am Tag X nicht mehr verkauft wird/ werden darf.
Circa 2 Euro fürs Kilo (1,99 Euro) Fleisch gabs hier schon mehrfach in den Angebotsprospekten. Schau mal da rein. Auch wenn es keine 1,99 Euro sind, man findet immer wahnwitzige Preise, die eigentlich keiner braucht. Der reguläre Kilopreis für Koteletts liegt mW bei ca. 3 Euro.
Wobei die Preise mittlerweile wieder im Aufwind sind. Zeitversetzt durch die ansteigenden Rohstoffpreise auf Futtermittel. Inzwischen ist 1-2 Euro mehr wieder eher die Regel.
Die Fleichqualität ist in Anbetracht des Preises eigentlich super. Mehr kann man fürs Geld nicht erwarten. Die Frage ist nur: Waurm muss man einen Discounter zwingen, einige Produkte derart billig anzubieten?
LIDL hat inzwischen eher normal gepreiste Rindfleich. (Ca. 17 Euro/kg). Das ist so ein Fleischprodukt, wie ich es mir vorstelle. Für Discounter wirklich tolle Fleichqualität, sogar recht aromatisch. Wenn ich mir 5 Euro fürs Fleisch nicht leisten kann, dann verzichte ich eben drauf. Steak mit Beilagen für vielleicht 7 Euro sollte aber mit sinnvollen Gehältern auch für Arbeiter regelmäßig realisierbar sein.