Jahrelang waren Demoversionen von Spielen praktisch verschwunden, nun kehren sie zaghaft zurück: Auch Dishonored 2 (Test) steht ab dem 6. April in einer Testversion zur Verfügung. Gespielt werden können die ersten drei von insgesamt zehn Missionen des Spiels als Kaiserin Emily Kaldwin oder als ihr Bodyguard Corvo Attano.
1. Keine Demos & Test vor Release um zu verhindern, dass interessierte Käufer einen Rückzieher machen
2. Monate nach Release eine Demo herausbringen in der Hoffnung, dass dadurch die Verkäufe eben wieder ein wenig angekurbelt werden.
BTW: Bei diesem Spiel war die "Angst" des Publishers aber unbegründet...zumindest was mich betrifft Ich fand schon den ersten Teil top und auch der zweite Teil war kurzweilig.
ich denke, dass die Demo hier auch einen sehr spezifischen Grund hat. Nämlich, dass die Engine auf einer Reihe von Systeme nicht besonders gut läuft, das steht zumindest in Dutzenden Steam reviews.
Von daher finde ich es gut, dass sie jetzt eine Demo am Start haben, da kann man sehen, wie das Game auf dem eigenen Rechner performt.
Nice, endlich gibt es wieder Demos. Aber 3 von 10 Missionen ist schon viel. Ich habe eh vor das Spiel zu kaufen, daher werde ich wohl höchstens nur die erste Mission zocken um einen Eindruck von der Grafik und dem Gameplay zu bekommen ^^
Demos sofern sie so effektiv und überzeugend sind wie einst Dark Project 2 (wie oft habe ich die Demo gespielt bis das Spiel gekauft wurde), finde ich gut denn so kann man sich auch einen Eindruck machen ob einem überhaupt das Set so liegt und die Spielmechanik. Wenn man bspw. ein Level oder einen Abschnitt spielen kann was einen auch für 5-6 Stunden fesselt und überzeugt, so ist das eher positiv zu sehen. Nur diejenigen welche an Ihren Produkten zweifeln, dürften sowas eher ungern tun.
Aber bei der Innovation heutzutage wo schon Vollpreistitel maximal 8 Stunden Spielzeit liefern, sehe ich schwarz.
Finde gut, dass hier eine Demo erscheint. Teil 1 habe ich sehr gerne gespielt, aber wegen der Hardware und Performance Probleme bisher auf Teil 2 verzichtet. So kann ich in Ruhe ausprobieren ob das Spiel auf meinem System annehmbar läuft.
Fande den ersten Teil gut, nur hat mich beim zweiten die Berichterstattung über die technischen Probleme stutzig gemacht. Ich bin gespannt auf die Demo, wenn es auf meiner Fury nicht mit mindestens 50 fps läuft (WQHD), lass ich's. Und da bin ich nicht sehr optimistisch.
Ok, ich hatte mir ausnahmsweise die PS4 Version geholt und eben auch nicht direkt nach Release. Habe spätestens mit No Man's Sky gelernt, dass es einfach keine gute Idee ist ein Spiel zu Releasetag zu kaufen.
^^ist aber nicht das gleiche, Steam Rückgabe ist gut, aber da muss erstmal gelöhnt werden. Die Kohle geht runter vom Konto, dann muss man ne Rückgabe initiieren und erst dann geht sie wieder drauf.
Auch wenn ich mir das "leisten" könnte, empfehle ich nicht sich das als "Demo" anzugewöhnen - man muss halt dann ständig den Geldfluss im Auge behalten, nervig.
Bei ner Demo muss ich diesen Blödsinn nicht beachten.