Disk Backup - adi-Datei unter Windows 11

SteMer1404

Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
2
Hallo Leute!
Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Wie kann ich ein Backup (von vor 2 Jahren - auf einem Win. 10 PC erstellt) unter Windows öffnen?
Ich habe eine über 340 GB großes Backup - eine Datei: "Disk Backup(1).adi (siehe Screenshot)
Geht die Wiederherstellung mit den Windows eigenen Tools oder brauche ich da eine Fremdsoftware?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
SteMer
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-16 104240.jpg
    Screenshot 2024-08-16 104240.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 52
Das Backup stammt von einem Aomei-Produkt (vermutlich Aomei Backupper), also wirst du das auch wieder installieren müssen.
https://datei.wiki/extension/adi
 
SteMer1404 schrieb:
Ich habe eine über 340 GB großes Backup
Nur für die Zukunft: zu einer Backupstrategie gehört es auch ein simples Backup zu haben (1:1-Kopie). Keine Archive, Container oder sonstiges. Es muss das Ziel sein mit einfachsten Möglichkeiten (Datei-Manager) auf Daten zugreifen zu können. Korrumpiert das Archiv / Container war es das mit den Daten.

Sollte es sich um ein Abbild eines Windows-Installation sein empfehle ich eine Neuinstallation mittels Media Creation Tool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Du kannst in Aomei Backupper unter Werkzeuge Images explorieren. Dann kanst Du da erstmal reingucken ohne es zurückzuschreiben. Das wird dann einfach als Laufwerk eingebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteMer1404, S.W.R. und theLittleCandy
Zurück
Oben