Diskettenlaufwek beschreibt keine Disketten.

Tarantula

Cadet 2nd Year
:confused_alt:
Ich habe ein ungelöstes und seltsames Problem.

Ich schreibe Texte wie manch anderer auch.

Wenn ich aber die Texte auf diskette festhalten(speichern) möchte, so passiert garnichts! :pcangry:

Solange ich die diskette im Laufwerk lasse, ist die Datei auf Diskette gespeichert! Ich kann das Fenster unter Windows öffnen und wieder schliessen.

Aber wenn ich die diskette vom Laufwerk entferne und wieder einlege, so ist die Diskette leer. :affe:

Das verstehe ich nicht! Und ich verstehe schon viel. :freak:

Wieso beschreibt das Laufwerk die Diskette nicht?
Und ein Diskettenwechsel wird doch normalerweiser nicht erkannt. Wenn ja, warum wird dann nicht gespeichert?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe. Und nehme den Hut ab, vor dem der das Problem kennt und eine Lösung weis. :cool_alt:

genau das gleiche hatte ich vor jaaaaaaaaaaahren auch mal, bei mir war der floppy-controller des mainboards in dutten (->neues mainboard). ich weiß leider nicht genau, ob sandra (der benchmark) auch tests für die floppy macht, probiers mal

Diskettenlaufwerk beschreibt keine Disketten

Danke erstmal für deine Antwort.

Auf die Idee kam ich auch! Ich dachte es gibt eine Lösung zur behebung des Fehlers an diesem Mainboard selbst.

Trotz alle dem, ein Danke! :)

Ich habe das Problem gelöst! Daran habe ich über ein Jahr gewerkelt. Niemand konnte mir einen Tipp geben der geholfen hätte.
Noch nicht einmal der Händler oder Hersteller.
Und die sagten mir wirklich viel,...viel was ich schon voher wusste.
Einer glaubte mir sogar nicht. Konnte es sich nicht vorstellen.
(wird nicht genannt, weil es sich nicht gehört und weil ich es telefonisch klären wollte. Ferndiagnose ist nur begrenzt möglich)

Es war nur das kabel! Das Floppy-Kabel war defekt!
Ich probierte das Laufwerk an einem Zweitrechner aus! Alles klappte. Dann schaute ich in diversen Einstellungen nach. Verglich sie mit dem zweiten Rechner.
Machte mir viele Gedanken und bastellte mir auch viele Theorien zurecht!
Von:Was garnicht bis halb funktioniert das läuft auch nich auf Windows.
Windows lief ohne Probleme. Auch keine Konflikte.
Ich hatte sogar mir die Registry vorgenommen. Und dort hatte ich bisher so einiges unmögliches an Fehlern behoben.

("Noch mal danke an denen die mir geanwortet hatten....Das ist auch viel wert")

Zurück
Oben