Diskettenlaufwerk kann nich zugegriffen werden

CrAzY DiD

Commander
Hi. Hab mal wieder nen kleines Problem :(

Da mein letztes Diskettenlaufwerk kaputt war also konnte man gar nich drauf zugreifen hab ich mir dann nen neues geholt. Eingebaut und gestartet. Wird auch erkannt. Kann auch wenn ne Diskette iss drauf zugreifen und wenn keine drinn iss halt nich :p

Nur wenn ich was auf die Diskette kopieren will kommt ne Fehlermeldung ( Siehe Anhang )

Ich kapier das nich....Im Bios iss das Laufwerk aktiviert. Also aufs laufwerk zugreifen kann ich nur Schreiben halt nichts...

Edit : Habe jetzt den Diskettencontroller im Abgesicherten Modus
deinstalliert. Hat sich grad neu installiert und nun immer wenn ich auf die Diskette zugreife macht der Pc zack nen neustart. Es kommt ein Bluescreen....

Anhänge

• diskettenproblem.jpg
    diskettenproblem.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 210
  • geraetemanager.jpg
    geraetemanager.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 223
  • SIMG1089.JPG
    SIMG1089.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
bei microsoft findet man diese meldung zu deinem stop fehler. nach deren erklärung deutet dein problem auf einen hardware fehler hin. wenn dein neues diskettenlaufwerk richtig angeschlossen und technisch in ordnung (schon an einem anderen pc getestet?) ist kann es sein das z.b. dein diskettenlaufwerkscontroller auf dem board defekt ist. es könnte auch einfach das kabel beschädigt sein.

gruss Nox

Hm ja ich denke es liegt am Kabel. Das iss die naheliegende Lösung

Vor Monaten hatte ich das Asus P4P800 Deluxe. Das ging kaputt. Grund ist jetzt unwichtig. Auf jedenfall ging der Monitor nich mehr an und hatte auf jedenfall nen Schuss. Das wurde ausgetauscht gegen das P4P800 E-Deluxe. Da ich letztens kein anderes Kabel hatte hab ich das vom alten Mainboard genommen. Werd dann mal nen anderes ausprobieren

Ist das Kabel richtig herum angeschlossen?

Hab das Kabel grad ausgetauscht. Immer noch Bluescreen wenn ich aufs Laufwerk zugreifen will....Hab auch beide Seiten des Kabel schon probiert

Irgendwie treten solche Probleme ers seid dem Installa vom Servicepack 2 auf...... :mad:

Test das Laufwerk in einem anderen PC - tritt der Fehler dort auch auf, liegt das Problem an deinem Board.

Oder du könntest noch testen, ob du unter Linux (Knoppix zb) auf das Laufwerk zugreifen und kopieren kannst. Wenn ja, liegt der Fehler bei Windows.

Das Laufwerk iss neu von Caseking.de

Und ja es funzt in einem anderen Pc.

Die Idee mit Knoppis ist gut. Bin grad am Saugen und werd dann berichten

So habs mal mit Knoppix probiert. Es kommt schonmal kein Bluescreen :D

Ne also er greift drauf zu, Led leuchtet dann, aber dann passiert nix weiter. Also Floppy Controller im arsch. Werd mir beu gelegenheit nen USB Floppy Laufwerk holn

ALso das Diskettenlaufwerk funzt nun :rolleyes:

Hab einfach mal nen altes Floppy Laufwerk von nem alten Pc rausgekramt. Mir war irgendwie langweilig :D . Und siehe da es geht. :watt:

Zurück
Oben