Diskmanagment stürzt ab

FabianX2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
813
Hallo,

leider wird meine externe Intenso Platte (keine boot platte!) nicht mehr erkannt. Also hab ich die Platte ausgebaut und an einen rechner mit Minimalkonfig gesteckt. Abgesehen von der Boot Platte sind nur die Notwendigsten Komponenten verbaut.

Mit der Platte am 2. Sata Port kommt entweder zu einem freeze mit Win Bootlogo oder wärend der Datenprüfungen. Kurz um: Kein Systemstart mit angesteckter Platte.

Wird die Platte bei Laufendem System angeschlossen wird sie erkannt. Der versuch anschliesend den Geräte Manager oder die Datenträgerverwaltung zu öffen wird mit einem erneuten Freeze.

Nach 1000 Versuchen taucht die Platte nun doch als Toschiba MK1059GSM im Gerätemanager auf. Dort ist allerdings "no drivers installed..." zu lesen. Was anderes als die Standart Win treiber sollte/darf nicht nötig sein, oder?

Die Platte ist hat früher nicht mit dem Mac gearbeitet was dafür spricht, dass sei NTFS formatiert ist.

Im Drivemanager ist die Platte nicht eingetragen. So und wärend ihr das lest starte ich mal neu und häng die Platten an einen anderen SATA controller.

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist die Platte ganz einfach defekt. Zur Sicherheit aber auf jeden Fall mal wie du bereits vor hast an nem anderen SATA Port und mit anderem Kabel ausprobieren. Vielleicht sogar an einem anderen PC.
 
An anderen Systemen und Controllern habe ich das gleiche Problem. Inzischen läuft die Platte allerdings über usb. Ein RAW Format wurde erkannt. Also dachte ich mir ich stell die Partition mit testdisk wieder her. Die Partion wurde gefunden ich wurde zum neustart aufgefordert.

Jetzt ist es aber so das ab dem log screen keinerlei usb geräte mehr fuktionieren. Wird die Platte abgesteckt und wieder an gesteckt geht wieder alles. Im AB war die Platte immer noch nicht. Im Disk Managment wurde ich aufgefordert die Platte zu intializieren. Wenn ich Master boot record bestätige erhaöte ich die Meldung: "Data Error (Cyclic redundanc check). Testdisk erneut auszufürhren führt auch nicht weiter!

HILFE!
 
Du hast wahrscheinlich eine beschädigte Partition in Testdisk geschrieben.
Wenn die Partition oder besser dein Dateisystem Speicherfehler hat, kann Windows hängen.
Im Fall solltest du die Platte kurzfristig versuchen über USB anzuschließen und wenn möglich die Partition löschen.
Die Partition wird dann aus der Partitionstabelle gelöscht.
Deine Daten bleiben in den Sektoren erhalten.
Du kannst dann Datenrettungssoftware testen.

Viele Grüße

Fiona
 
Wie soll ich die Partition den löschen? Im Win Diskmanagment ist die platte ja als Unallocated eingetragen. Den MBR will er auch nicht schreiben.

Ich habe mir jetzt noch "PC Inspector recovery" besorgt. Er meldet aber gleich zu beginn:"error wo.12 drv: 129 LBA:0 blocks:1 und damit verabschiedet sich das Programm.

Mist ich komm nicht mehr weiter...
 
Inzischen läuft die Platte allerdings über usb. Ein RAW Format wurde erkannt. Also dachte ich mir ich stell die Partition mit testdisk wieder her. Die Partion wurde gefunden ich wurde zum neustart aufgefordert.
Unallocated ist wohl leer.
Bei RAW ist eine Partition vorhanden.
Nur bei RAW kann Windows hängen, bei Unallocated normal nicht?
Setze mir mal einen Screen von deiner Datenträgerverwaltung oder Testdisk von Analyse.
Ist deine gegenwärtige Partitionstabelle.
Soweit möglich und Windows nicht hängt.

Viele Grüß

Fiona
 
Zurück
Oben