Diskqualität überprüfen mit Nero CD-DVD Speed

Cumonu

Lieutenant
Hallo Freunde,

habe gerade mit Nero CD-DVD Speed eine selbstgebrannte DVD geprüft und folgendes Ergebnis bekommen:

Allgemeine Informationen
Laufwerk: BENQ DVD DD DW1640
Firmware: BSOB
Disktyp:: DVD+R (RITEK R03)
Gewählte Geschwindigkeit: 8 X
PI errors
Maximum: 29
durchschnittlich: 13.70
Gesamt: 182120
PI failures
Maximum: 8
durchschnittlich: 0.15
Gesamt: 1650
PO failures: 0
Jitter
Maximum: 10.8 %
durchschnittlich: 9.22 %
Scan-Statistik
Verstrichene Zeit: 9:44
Anzahl der Samples: 17856
Durchschnittliches Scanintervall: 8.00 ECC
Störimpulse entfernt: 0

Bitte beachtet auch die angehängte Grafik.

Ist die Qualität nun gut oder nicht?

*EDIT*
Ich hab jetzt mal probiert, die DVD auf HD zu kopieren. CRC-Fehler in der letzten VOB-Datei! Ergebnis war demzufolge Müll. Entspricht das auch den o. g. Daten?

Anhänge

• nerocddvdspeed.jpg
    nerocddvdspeed.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sieht das schon ganz gut aus. Qualitätsindex is ja auch auf 95. Die grünen PI Failures sind denke ich vielleicht etwas hoch.
Wie sieht es denn aus, wenn du die cd einfach mit nero cdspeed liest? Also gibts dann einbrüche oderso?

brennquali is ok, gutes mittelmaß.
das sagt aber nix darüber aus wie alterungsbeständig die disc is...bei ritek is das unterschiedlich, also in nem jahr nochmal scannen und vergleichen...

da steht po ausfälle sind null. also sollte der benq das ding eigentlich komplett lesen können.

Gut, dann ist dieses Tool nicht sehr aussagekräftig. Denn die DVD ist definitiv futsch gewesen, konnte, wie gesagt, eine darauf befindliche VOB-Dartei nicht auf Platte kopieren (CRC-Fehler). Das Seltsame dabei ist: Die Quell-Daten konnte ich mit PowerDVD ganz normal ohne jegliche Aussetzer von der Festplatte abspielen. Doch immer wenn ich sie auf Rohling gebrannt habe, konnte ich das letzte Kapitel der DVD nicht abspielen. Habe das dreimal probiert und die Rohlinge hatten immer wieder dasselbe Problem. Dann habe ich den ursprünglichen Film noch mal geshrinkt und wieder gebrannt, danach ging's fehlerfrei. Komisch, sowas hatte ich noch nie. :freak:

na also dann lag der fehler an dem quellmaterial bzw bei shrink, nicht aber beim brenner.

Zurück
Oben