Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[DiskStation] VPN Server verhindert Hibernation/Ruhezustand
garnichts, weil die zeilen ja nicht vorhanden sind.
das hier:
Based on your post I completely uninstalled VPN Center, deleted all of my custom keys and rebooted. Then I re-installed VPN Center and set up OpenVPN again with no custom mods. Guess what... hibernation works perfectly!
Das bringt leider nichts: Ich habe weder "custom mods" verwendet noch benutze ich nebenher PPTP.
Ich habe nur OpenVPN aktiviert mit Default-Einstellungen.
Die Anwendung verhindert schon ab Werk den Ruhezustand.
Ergänzung ()
Es hat sich herausgestellt, dass nicht der VPN Server das Hibernation verhindert, sondern ein Windows-Rechner im Netzwerk (kein VPN-Client), der noch an war.
Vermutlich verhindern die eingebundenen Netzlaufwerke (auch ohne Zugriff) den Ruhezustand.
Es war also alles Müll, was ich geschrieben habe, sorry.
Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich eine neue DiskStation habe (DS415+). Der Vorgänger (DS112) zeigte ein solches Verhalten nicht, d. h., die DS112 wechselte auch dann in den Ruhezustand, wenn Rechner im LAN eingeschaltet waren.
Ergänzung ()
Ich muss doch noch mal auf das Thema zurückkommen...
Die andere DiskStation, die die VPN-Verbindung zu meiner DiskStation herstellt, geht wegen der VPN-Verbindung nicht mehr in den Ruhezustand.
Die VPN-Verbindung wird automatisch hergestellt und permanent gehalten, obwohl das eigentlich nicht nötig ist, da sie nur für die Zeit des Backups gebraucht wird.
Hat jemand eine Idee, wie man die VPN-Verbindung zu bestimmten Zeiten automatisch aktivieren und deaktivieren kann?
Per Aufgabenplanung? Müsste man dafür ggf. ein eigenes Script schreiben?
Vielleicht interessiert sich jemand dafür, wie man mit Hilfe von Cronjobs (Aufgabenplaner) die VPN-Verbindung (zeitgesteuert) starten und wieder beenden kann, damit eine permanente VPN-Verbindung das Hibernation nicht behindert: Quelle