Diskussion das nur mehr noch PayPal als Zahlungsmethode bei Ebay gilt

Wenn eBay Paypal verpflichtend macht, werde ich mein eBay-Konto auflösen. Die Schwierigkeiten mit diesem "Dienst" kann man hier im Forum und auch in dem von eBay selbst haufenweise nachlesen. Dazu kommen noch diverse "Machenschaften", die in der Vergangenheit Fälle für die Bankenaufsicht waren. Für mich ist und bleibt Paypal dadurch völlig inakzeptabel.

Wenn dieser Fall eintritt bin ich bestimmt weg von Ebay!!:mad:

Heißt das, dass ich nicht mehr überweisen kann?
Also dann ist Ebay für mich auch gestorben.

@Janny

Wenn das so durchgesetzt wird, dann wird es wohl so sein.

ja super, das ist doch ein tolles Geschäftsmodell.
Doppelt an den Auktionen verdienen, wenn ich ebay wäre würde ich das genauso machen...;)

"Ihr seid unsere Kunden, ihr zahlt die Gebühren. Ihr bezahlt dafür, dass die Käufer zu Ebay kommen, deswegen konzentrieren wir uns auf die Käufer. Und wir denken, PayPal ist seinen Preis wert"...

...und dass eBay aufgrund der höheren Einnahmen durch die Tochterfirma PayPal auch den Verlust von Kunden in Kauf nimmt....
Das sagt doch schon alles aus.

wenn das so ist, dann hat ebay für mich endgültig jegliche Seriösität verloren.

Also man muss das erste Posting noch etwas korrigieren. PP Zwang besteht bisher nur in Australien und England. Dort kann man ohne keine Auktion mehr einstellen.

In Deutschland sollen angeblich nur böse Verkäufer PP anbieten müssen, damit der Käufer sich sicherer fühlt :rolleyes:

Ich war und bin trotzdem der Meinung, dass dies der Einstieg in den PP Zwang bei Ebay Deutschland ist und der 2009 denke ich kommen wird.

Aber...gestern hatte ich mein Erlebnis zum Thema PP Zwang...wollte wieder mal bei Ebay Deutschland Konsolenspiele verkaufen. Vor dem absenden kam dann eine rote Warnmeldung sinngemäß

"in dieser Kategorie (PC-und Videospiele) kam es zu vielen Beschwerden, daher nur noch Verkauf mit PP"

:freak:

Super, toll, hervorragend. Aber gibt ja keinen Zwang...nein, niemals.

Tja..da ich meine Auktion mangels PP nicht einstellen konnte, hab ich mich alternativ bei Ebay abgemeldet. Das wars nach 6 Jahren. PP werde ich nie anbieten und bei Ebay wegen dem doppelten abkassieren schon garnicht.

Zurück
Oben