[Diskussion] Mrs. / Mr. Avatar-Wahl 2012

Bisher gibt es ja noch keine Basis für eine Umfrage.
Natürlich ging das alles recht schnell. Das ist mir schon klar.
Aber wenn die Tradition einer Veranstaltung erst mal einen Knacks bekommen hat, dann isses vielleicht bald keine mehr. :(
Es wäre gut, wenn sich jetzt noch viele Leute entschließen könnten, an die Wahlurne zu gehen.
 
Die Nominierungsphase ist VIEL zu kurz (2010&2011 2 Wochen, 2009 3 Wochen, 2008 4 Wochen, 2007 2 Wochen, 2005&2006 2 Wochen). Die 5 Tage reichen nicht um die Schockstarre der Boardies zu überwinden.
Das schaut Heuer sehr traurig aus.

Jahr/Vorschläge/abgegebene Stimmen:
2011/37/95
2010/50/127
2009/62/129
2008/63/135
2007/61/136
2006/68/143
2005/???/135
2004/???/153

Der erste Gewinner war übrigens DunkelAngst (niz).
 
Stimme Inzersdorfer zu, vielleicht sollte die Wahl bis zum Abend des zweiten Weihnachtstages verlängert werden.

Zudem ist mir ein Rätsel, weshalb eine Aktion mit solch jahrelanger Tradition nicht Einzug auf die Startseite findet. Diese Wahl gehört zu CB und fördert das "Wir-Gefühl" der Community. Sie wird obsolet, wenn am Ende 10 Personen Vorschläge machen... . Signaturen sind zudem als Hinweis auf die Wahl nur sehr bedingt geeignet. Es fehlt also die Öffentlichkeitsarbeit (nicht von Seiten Tonntonnos, sondern seitens CB). Das merkt man sehr am allgemeinen Interesse für diese Wahl... .

MfG,
Dominion.
 
Also, ich bin vom 22.12. bis zum 3.1. offline.
Wir könnten die Nominierungsphase bis zum 21.12. (abends) verlängern. Die anschließende Umfrage könnte ich dann entweder auf eine Woche begrenzen oder jemand von euch erinnert einen freundlichen Moderator daran, die Umfrage beispielsweise am 31.12. 18:00 zu schließen.
Und wenn ich dann zurück bin, kümmere ich mich um die Titelvergabe. Es sollte ja schon was unter dem Benutzernamen zu sehen sein. ;)
Wie hört sich das denn an?
Die Nominierungsphase könnte natürlich noch weiter verlängert werden (z.B. 24/25/26.12), nur muss dann ein anderer die Umfrage erstellen. Aber in diesem Jahr sollte die Wahl doch schon beendet sein.
 
Dann lass doch die Nominierungsphase am 21. enden und die Umfrage ruhig vierzehn Tage laufen. Ist doch ned schlimm, wenn sich die Sache leicht ins kommende Jahr verschiebt. ;)

Best regards,
Dominion.
 
Ende der Nominierung am 20. oder 21., die Abstimmung kann von vorneherein terminiert werden,
etwa mit 31.12., und Tonntonno gibt den Sieger halt persönlich am 4.1. bekannt.

Leider sieht es mit einem Hinweis auf der Startseite traurig aus, wie zu befürchten war,
damit wird die Teilnahme wohl sehr gering bleiben.

(Danke an olly3052 für diesbezügliche Hinweise)
 
Ich habe die Nominierungsphase erst mal bis zum 21.12. verlängert. Aber ich denke, wir sind uns ja einig, dass da noch eine ganze Reihe an Nominierungen hinzukommen muss, damit eine Umfrage Sinn macht.
Inzersdorfer schrieb:
die Abstimmung kann von vorneherein terminiert werden, etwa mit 31.12.
Das kann sich natürlich geändert haben, aber früher gab's bei den Optionen Tag, Woche, Monat, 'open end' oder so. Einen genauen Termin wie bspw. 31.12.12 (18:35 Uhr) konnte man da nicht einstellen. Glaube ich jedenfalls. :( Das ist aber auch nicht unser Hauptproblem.

So, jetzt können wir nur noch hoffen. :(
 
Es lebt ! Na, eimal schauen, vielleicht findet sich neben dominion1 noch der Eine oder Andere der 2011 noch nicht dabei war, dann wär der Nachweis erbracht, das Signaturen auch gelesen und geklickt werden.

Schon 32 Nominierte, ich fürchte das wird nix mit "zu wenig Nominierungen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Inzersdorfer:

Letztes Jahr war ich nicht dabei, stimmt. Die Jahre zuvor aber schon. ;)

MfG,
Dominion.
 
Gemeint war das Animieren zur Beteiligung, darum hab ich auch "2011" geschrieben, unabhängig davon, ob noch nie teilgenommen oder wie du halt pausiert, Hauptsache dabei.

Ich möchte hier Tonntonno einmal danken, es ist mir völlig entgangen das die Avatarwahl Heuer noch aussteht.
 
Kannst du mal die Nominierungen in Post 1 erfassen?
Also wer wie viele Stimmen hat?

Ich danke auf jeden Fall allen Nostalgikern, denen meine Diskette auch zu gefallen scheint ;)
 
Da Tonntonno scheints etwas abwesend ist, hier eine Zwischenbilanz der Nominierung,
Stand 18.12.2012, 23:15 Uhr:

Teilnehmer: 22
Nominierte: 41

4 Stimmen: Blutschlumpf, boarder-winterman
3 Stimmen: olly3052, Tonntonno
2 Stimmen: 0815-Typ, addicT*, Alfredo, c4$h, GaBBa-Gandalf, Jirko, Mac_Leod, Nitewing, Rickmer
 
Es wäre prima, wenn die bisher Unentschlossenen jetzt noch einen grandiosen Endspurt hinlegen könnten. :( Kalick!

P. S.: Na, wer hat denn da die ganzen PNs verteilt? :D
 


Btw, keine Zwischenstände im Startpost der Abstimmung?

23 Teilnehmer, 43 Nominierte:
4 Stimmen: Blutschlumpf, boarder-winterman
3 Stimmen: olly3052, Tonntonno
2 Stimmen: 0815-Typ, addicT*, Alfredo, c4$h, GaBBa-Gandalf, Jirko, Mac_Leod, Nitewing, Rickmer, Vektor
 
Ab jetzt darf abgestimmt werden.
Zwei Stunden früher als geplant, aber ich bin heute abend noch auf einer Weihnachtsfeier. Man möge es mir verzeihen.
Viele Leute habe ich so wohl nicht mehr vom Nominieren abgehalten. :D

Ich wünsch euch was. :) Bis nächstes Jahr.

Edit: Könnte den Umfrage-Thread bitte jemand pushen, falls er zu tief in der Versenkung verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben