An dieser Stelle kann die sechswöchige Testphase für direkt verlinkte Kommentare diskutiert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entscheidet ihr das nach Gefühl oder gibt es einen Algorithmus zur Analyse? Die Trolle, die "Erster" schreiben, sind doch nicht durch zwei Mausklicks abzuhalten. Und mich würde es nicht wundern, wenn ein Anstieg solcher Kommentare nichts mit dem direkten Link zu tun hat. Beobachtet die Art und den Zeitpunkt der News. Es würde mich nicht wundern, wenn zu Grafikkartenneuvorstellungen (AMD vs. Nvidia), CPU-Neuvorstellungen (AMD vs. Intel) oder Apple-Neuvorstellungen, die Zahl der ungewünschten Kommentare so oder so steigt, unabhängig vom Kommentar-Link. Also falls der "Müll" steigt, würde ich versuchen herauszufinden, warum das so ist. Und ob das wirklich an den verlinkten Kommentaren liegt.Zu häufig erschienen Kommentare nach dem Schema "Erster!", zu oft ließ die niedergeschriebene Meinung jeden Bezug zum Inhalt der News abseits der Überschrift vermissen.
Dann hast du mich missverstanden. Die Frage ist doch, ob tasächlich die Umstellung eine Änderung verursacht oder ob nicht zeitgleich andere Ereignisse die Ursache sind. Vielleicht ändern sich die Trollposts mit dem Anfang und Ende von Fußball-WM, Ferien, gutem Wetter oder gehäuften Apple-News und deren Ausbleiben. Findet zufällig eine Umstellung zu so einem Zeitpunkt statt, kann man schlecht sagen, ob die Umstellung an sich oder doch etwas anderes Trollposts beeinflusst.Miuwa schrieb:...dass CB nach der Umstellung festgestellt hat, dass es weniger Trollposts als vorher gab...
Überfliegen = Artikel anklicken und zum nächsten Button scrollen? Hilft jetzt nicht ungemein weiter nen sinnvollen Post zu verfassen.boarder-winterman schrieb:Zumindest ein Überfliegen war bei der vorherigen Lösung gewährleistet.
bensen schrieb:Überfliegen = Artikel anklicken und zum nächsten Button scrollen? Hilft jetzt nicht ungemein weiter nen sinnvollen Post zu verfassen.
Wenn es nur ein 2. Klick ist wie gesagt, der niemanden stört, dann stört es auch nicht den Troll der irgend nen Mist absondern will.
WhyNotZoidberg? schrieb:dieses thema solltet ihr als nächstes endlich mal klären.
Naja, was heißt nicht rentabel? Es entstehen doch keine Kosten durch die Umsetzung sondern lediglich Mehreinnahmen. Natürlich, das Integrieren der Lösung kostet, aber auf Dauer hast Du bei dem System einer Premiummitgliedschaft doch keine Kosten. Die User zahlen Betrag X und erhalten dafür Werbefreiheit. Diskutiert wurde es ja bspw. hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/premium-mitgliedschaft-auf-computerbase.1447292/moquai schrieb:Es wurde doch schon mehr oder weniger erwähnt, dass dies nicht rentabel ist.