Oha ich habs befürchtet, wir haben in der Firma jetzt auch so eine Welle abbekommen,
unser EInkauf meinte mal eben für alle Drucker in Büros Filter beschaffen zu müssen,
um die 38€ kost das Stück, die machen sich ne goldene Nase dabei, achso hier übrigens die Quelle:
http://www.dexwet.com/
Habe die Dinger ausgepackt und was kommt einem entgegen? Ein Materialwert von ca. 2€ bissel Plastik
in UNIVERSAL-Form, angeblich für alle Drucker, mit ner CD und nem unnützen Handbuch.
Die Dinger haben irgendwelche komischen Stäbe, mit Chemie, aber jetzt nagelt mich nicht drauf fest,
sieht aus als wenn die nach der Zeit durch die Luft schwarz anlaufen, statt durch Feinstaub.
Kurz gesagt, an 2 Druckern montiert, nach 2 Tagen unansehnlichem angucken, fallen die Teile einfach so ab,
kleben einfach nicht, dann versucht man die an nen HP2300 zu montieren, steht als kompatibel drin,
muss man den Filter auf das Lüftergitter setzen, 1. das kann net halten 2. links, rechts, oben, unten überall
strömt der Feinstaub vorbei.
Nächster Drucker ein HP3005, die Doppelausführung war vom Hersteller dafür angegeben, aber wo montieren?
Stand nix in der CD Software, keine Infos auf der HP, nix, einzig der Hinweis:
"Um den Luftauslass ihres Druckers zu finden, nutzen Sie bitte ein Feuerzeug und machen einen 15seitigen Druck,
gehen Sie nun mit dem Feuerzeug alle Öffnungen ab, verfärbt sich die Flamme grün, haben Sie die richtige gefunden...."
Jo nee is klar, selbst bei nem HP4000 keine grüne Flamme *wegschmeiß*
Hab das Zeug heute wieder eingepackt, die Rechnung ist gestoppt und der ganze Sodder geht morgen wieder zurück.
Nur weil alles auf diesem Umwelt-Hype ist muss man sich doch nicht so einen Fusel andrehen lassen?