S
SEL33
Gast
Richtig Sepp Depp,ich habe mir aber erlaubt den Tabellenführer als Beispiel aufzuführen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja ein wenig mehr als noch in der 2014er Version, aber noch im üblichen Rahmen.Livxe schrieb:Kommt es nur mir so vor oder frisst Avast Free in der aktuellsten Version mehr CPU Leistung als früher?
Damit liegst du gar nicht so falsch was Avast anbelangtlese mal ab hier: http://www.pc-sicherheit.net/post68687.html#p68687 mit was der User SLE dazu in den folgenden Postings des verlinkten Threads dazu schreibt.Livxe schrieb:@Sepp Depp Ich meine auch nicht die Auslastung im IDLE sondern wenn was runtergeladen wird mit ca 12 MB/s
Das Avast Addon Nein, und Https Scanning ja.Sepp Depp schrieb:Benutzt ihr das Addon von Avast oder Https-Scanning?
Echtzeitschutz und der HTTP-Scanner von Avast scannen bei Downloads und Aufrufen von Webseiten doppeltLivxe schrieb:EDIT: Zu Testzwecken mal meine DL-Rate selber beschränkt. Und siehe da die CPU Auslastung von Avast sinkt. Sprich umso höher der Download desto mehr nervt Avast die CPU. Bei ca 10-12 MB/s sinds bei mir 30%.... Schon ne Hausnummer mMn.
Was heißt schon Verrufen? Microsoft bietet mit MSE bzw Windows 8 Defender eine Virenschutzlösung für Windows an die "nur" ein Basis AV ist und sein darf wegen der EU und dementsprechend eine schlechtere Erkennung und Schutz bieten kann als andere AV's, kann man ja regelmäßig auch bei AV-Test nachlesen. Wenn du mit MSE zufrieden bist und dazu noch umsichtig, dann benutz es ruhigAlso mich nun mal getraut, das verrufene MSE zu installieren und siehe da, es funktioniert sehr gut und vor allem unauffällig. Keine Werbepopus, keine (für mich) unnützen Funktionen, einfach nur ein Scanner für Viren und Malware und das Programm ist einfach zu handhaben. Ein bisschen Verstand bei der Internetnutzung und ein einfacher Scanner, das muss reichen
Danke für deinen Segen... fühl ich mich ja gleich noch sicherer Aber mal im Ernst: Warum soll ich Mehraufwand betreiben für den Computerschutz, wenn ich jahrelang ohne Probleme das Internet nutze? Jahrelang kein Alarm seitens der Software, die mir aber andererseits Glauben machen will daß jeder Mausklick mein letzter sein könnte. Diese Panikmache geht mir auf den Keks und das auch bei den anderen Herstellern von Antiviren-Software. Ich geb MSE mal eine Chance... wenn mein Rechner nun demnächst nicht mehr richtig funktioniert, dann werde ich reuemütig Antivir wieder installierenpurzelbär schrieb:Wenn du mit MSE zufrieden bist und dazu noch umsichtig, dann benutz es ruhig