• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Disney Epic Mickey: Rebrushed: Wii-exklusiver Micky-Plattformer pinselt bald überall

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.257
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, eastcoast_pete, CountSero und eine weitere Person
Im Gegensatz zu vielen anderen Neuveröffentlichungen verlangt Publisher THQ Nordic für Disney Epic Mickey: Rebrushed den vollen Kaufpreis von rund 60 Euro.
Ähm... wie bitte?
Gut, es war/ist ein Release-Angebot, aber für Kingdom Hearts hab ich 65€ hingeblättert - für die gesamte Collection
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Abrexxes
Es ist also war, Disney brauch gerade jeden Cent. Die Anforderungen lassen ja nicht auf etwas gewaltiges hoffen, am Ende ist es ein Emu. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und tomgit
Freut mich trotz allem - denn ein Disney-Spiel, welches sich eher mit den "Klassikern" des Konzerns befasst, ist schon das, was ich suche. Wenn auch nicht für den Vollpreis von 60€ ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, nightmare devil, aid0nex und 2 andere
Schade, mit der Wii U werd ich hier übersprungen. Naja, man kann nicht alles haben :)
 
Also das Spiel wurde vermutlich von Grund auf neu gemacht, da kann ich den Vollpreis auch schon verstehen. Man wird wohl keine einzige Zeile Code vom Wii Spiel nutzen können, ganz zu schweigen von den Texturen.

Unabhängig davon würde ich mich über neue Releases von anderen Wii exklusiven Titeln freuen. Ganz oben auf der Liste steht für mich The Last Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Miles_Prower-
Das Spiel hol ich mir nochmal, den zweiten Teil hatte ich auf der PS3 und mit dem Move Controller durchgespielt.
Abrexxes schrieb:
:daumen: (Simply the best)
The Last Story wäre super auf neuen Plattformen zu haben, ich wünsche mir allerdings auch das Microsoft vielleicht doch mal Lost Odyssey für PC veröffentlicht.
 
War damals sehr euphorisch bei dem Game, aber die "Missionen" waren immer gleich und langweilig strukturiert, die Steuerung einfach zu schwammig für einen Plattformer und die Farbe/Verdünner Idee ist nur ein Gimmick mit eigentlich einer Funktion, die sich nicht Mal konsequent durchs Spiel zieht.

Dafür auch noch 60€?!
Wow......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rupfy
Also das liegt bei mir noch rum, wir haben das 1-2 mal probiert, aber ich hab nie verstanden, wie man das spielt und lustig wars eigentlich auch nicht.
 
Leider ist die UVP deutlich zu hoch; mal abwarten. Und, wenn ihr (@CB) das mal testet, bitte auch auf Laptops mit besserer iGPU ausprobieren (also Phoenix/Hawk, Meteor Lake und jetzt auch den Snapdragon Extremes).
 
24601 schrieb:
Also das Spiel wurde vermutlich von Grund auf neu gemacht, da kann ich den Vollpreis auch schon verstehen. Man wird wohl keine einzige Zeile Code vom Wii Spiel nutzen können, ganz zu schweigen von den Texturen.
Ja, die Engine vom Original war die berühmt-berüchtigte Katastrophenengine Gamebryo, jetzt wird es die UE4 sein. Der Entwickler hat übrigens auch schon das gelobte Battle for Bikini Bottom - Rehydrated im Portfolio und auch dort einen Enginewechsel hin zur UE4 vollzogen.

(nur dort lag der Preis eben deutlich niedriger)
 
24601 schrieb:
Unabhängig davon würde ich mich über neue Releases von anderen Wii exklusiven Titeln freuen. Ganz oben auf der Liste steht für mich The Last Story.
Ich brauche unbedingt ein Remake/Release auf anderen Konsolen von Straßen des Glücks. Absolutes Lieblingsspiel von meiner Frau und mir auf der Wii, aber selbst mit selbsterstellten Karten ist es mittlerweile "ausgelutscht". Da mal was neues...Ein Traum.
 
netzgestaltung schrieb:
Also das liegt bei mir noch rum, wir haben das 1-2 mal probiert, aber ich hab nie verstanden, wie man das spielt und lustig wars eigentlich auch nicht.
ich glaube, "lustig" ist auch nicht im sinne von alten disney-klassikern. die waren zwar oft skurril, überdreht (für damalige verhältnisse), und dadurch auch "lustig", aber haben durchaus auch dramatische und traurige dinge erzählt.
 
jotecklen schrieb:
Schade, mit der Wii U werd ich hier übersprungen. Naja, man kann nicht alles haben :)
Die Wii-Version läuft doch seit jeher auf der Wii U... und kostet dort auch nur einen Bruchteil.
 
Zurück
Oben