• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Disney Infinity 3.0 unterschied Pc und Konsole

Wardaddy

Banned
Also ich sehe grad im Steam das Disney Infinity 3.0 dort Free to Play ist und es dann aber noch drei Packs gibt bei dennen eines 39€ kostet und die anderen zwei 19€.

So nun habe ich bei Amazon geschaut und dort gibt es für die Konsolen so Starterpacks die echt teuer sind aber auch Figuren zum kaufen,wo ist nun der Unterschied von Pc und Konsole bei dem Spiel und wo ist der haken an der ganzen sache.

Was beinhaltet die F2P Version im Steam und den Download dingern und was hat es mit den Figuren bei der Konsole auf sich,wie funktioniert das alles.

Also F2P bedeutet doch normal ich muss mich in einem Shop dumm und dämlich kaufen für das Spiel und diese kleine Figuren,sind das Sammelfiguren oder was ist das ?

Ich würde dieses Spiel einfach vergessen. Besonders die Super-Helden spiele haben sich als schnell zusammengeschusterte Lizenzware entpuppt die weder eine "gute Story" bieten noch ein problemloses Spielerlebnis. Lichtblick war die Batmanreihe, die aber nun kränkelt.

"Disney Infinity" soll dich motivieren immer weiter Kram zu kaufen, ob nun Software oder Spielpüppchen. Dafür ist dann einfach die Grundversion "umsonst" .

Also F2P bedeutet doch normal ich muss mich in einem Shop dumm und dämlich kaufen für das Spiel und diese kleine Figuren,sind das Sammelfiguren oder was ist das ?

Genau das. Kaufen Kaufen Kaufen. Ein Spiel was nur so lange Spaß macht wie du SAchen kaufen kannst, und danach keinen Wiederspielwert hat.

Mein Sohn wünscht sich den Kram, habe mich schonmal etwas belesen, also wenn ich das richtig verstanden habe, sieht die Geschichte so aus: (bitte korrigieren/ergänzen)

Das Spiel setzt sich zusammen aus dem Grundgerüst* und Inhalten** , die dann kostenpflichtig eingefügt werden können.

*Grundgerüst, aktuell ist Verion 3.0
-gibts bei Konsolen nicht einzeln
-Pc-Version gibts einzeln (f2p), spielbare Figuren wechseln, Story nicht spielbar, Toybox (selber ne Spielumgebung kreieren) ist als Demo (eingeschränkt?) nutzbar. Tägliche Herausforderungen frei.

**Inhalte
-Starter-Set:= PlaySet (die eigentliche Story, gibt verschiedene) + Figuren
-nur PlaySet, ohne Figuren (kann man dann wohl mit bereits vorhandenen Figuren spielen)
-nur Figuren

Die Figuren können bei Konsolen über Hardware (Infinity Base (Usb?), Wii U evtl. auch übers Gamepad(?)) ins Spiel gebracht werden oder bei der Pc-Version mit nem Code permanent freigeschaltet werden.

Ich denke um ein Starter-Pack, also Story + zugehörige Figuren, kommt man beim ernsthaften Einstieg nicht herum, egal ob Pc oder Konsole.
Später muss man dann gucken, wie gut das ganze ankommt und ob man bereit ist, das Spiel um weitere Stories oder Figuren aufzurüsten. Habe es halt noch nicht gespielt und kann keine Aussage treffen, ob sich das lohnt oder eher nicht.

Kostenpunkte, pi mal Daumen:
Starter-Set (Star Wars playSet + 2 Figuren+Kleinkram)~50€
1 Figur ~ 10€
PlaySet ~30€
Starter Pack Special Editition(nur PS3&4): 2 Star-Wars Playsets, 5 Figuren und Kleinkram~100€
Ausserdem gibts wohl auch noch andere Add-ons, zb. Erweiterungen für die ToyBox, um zus. Spiel-Modi zu integrieren oder Bonus-Münzen um Fertigkeiten der Figuren sofort freizuschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment,was ist jetzt in dieser Free to Play Version im Steam enthalten und was ist dort das Starterpacket.Bei Youtube habe ich ein Unboxing gefunden zur PS4 Version,also wen ich das richtig verstehe gibt es da das Spiel auf einen Datenträger und dann diese kleinen Figuren die man auf eine Plattform stellt und dazu son komisches Gebilde was die Spielewelt sein soll.

Ok Technisch ist in diesen Figuren und dem komischen Gebilde ein kleiner Chip drin der dann Daten an die Plattform sendet und diese dann über USB an die Konsole hallo ich bin das Star Wars Universum und ich Anikan Skywalker.

Soweit richtig oder ?

Wie ist das nun im Steam also auf Pc,da gibt es diese Plattform nicht und auch keine Figuren,das Spiel ist Free to Play und da wird das über einen Internet Shop geregt,da muss man dann die Figuren und die Spielewelt im Disney Shop oder sowas kaufen oder wie ?

Und was hat es mit den drei Downloadpacketen auf sich die es da gibt für 39€ und 19€ im Steam Store ?

Zuletzt bearbeitet:
Sry, schon ne Woche her aber ja, soweit richtig. Mit den plastischen Figuren kannste afaik beim PC nichts mit anfangen, die kaufste als reine digitale Version, vielleicht irgendein key, oder so.

Die Downloads bei Steam: "39€":Starterpack, "19€":nur Playset, "16€": nur Figuren.
Insgesamt 6 Downloads werden angeboten (Stand:heute); 1 Starterpack, 2 Playsets, 3 Figurensets

Aber dann wird man beim PC ja um die plastischen Figuren beschissen, weil der Preis ist ja der gleiche wie bei den Konsolen :(

Das ist echt viel zu teuer,besonders weil das ja eine Technik ist die an der Konsole verwendet wird und für einen Pc so absolut Kinderkram ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben