GiGaKoPi
Captain
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 3.516
Hallo zusammen,
ich habe eine Anfrage bzgl. der Option Disney+ - denn irgendwie funktioniert das offenbar alles nicht.
Im Frühjahr habe ich direkt über Disney ein Jahresabo zu vergünstigten Konditionen erworben.
Kurz danach kam das bekannte Telekom Angebot "6 Monate umsonst, danach 5€ im Monat".
Es hieß zu der Zeit, dass das Telekom Angebot quasi angerechnet wird bei allen, die bereits ein Jahresabo abgeschlossen haben.
Habe dann nach 6 Monaten festgestellt, dass die Telekom mir plötzlich 5€ (bzw. etwas weniger wegen reduziertem MwSt-Satz) in Rechnung stellt.
Ich habe also für einen Disney Account unter einer Email Adresse zwei Mal gezahlt ab dem Moment. Allein das ist schon ein Unding, aber gut.
Ich habe daraufhin im September die Disney + Option gekündigt. Die Kündigung wurde zum 19.10.20 bestätigt.
In der Rechnung wird nun für den Zeitraum 1.11-30.11. erneut fast 5€ berechnet.
Daraufhin habe ich den Support angeschrieben:
Gern habe ich alles in unserem System noch einmal überprüft und hiermit bestätige ich Ihnen, dass die Kündigung von der Option Disney+ zum 19.Oktober 2020 beauftragt ist.
Monatliche Grundpreise berechnen wir immer im Voraus. Daher können wir die Kündigung auf dieser Rechnung noch nicht berücksichtigen.
Die Kündigung von der Option kommt allerdings erst in der nächsten Rechnung zum Tragen.
Das verstehe ich nun nicht. Wieso wird für den November noch etwas berechnet, wenn zum 19.10. gekündigt wurde?
Ich bitte um erneute Überprüfung und um Erstattung. Denn das mir nun schon der ein oder andere Monat berechnet wird, ist in Anbetracht dessen, dass bereits ein bezahltes Abo aktiv ist, ja schon maximal unschön.
Es wäre super, wenn da deswegen nochmal jemand drüber schauen könnte, da die Mail Antwort mir nun nicht wirklich Aufschluss darüber gibt, warum für den November noch etwas berechnet wird.
Normalerweise, da, wie dort geschrieben wurde, Grundpreise im Voraus gezahlt werden, und ich daher für den Oktober schon bezahlt habe, müsste ich für den Zeitraum ab 19.10 bis Monatsende ja noch was erstattet bekommen und nicht noch einen Monat zahlen.
Vielen Dank im Voraus.
VG
ich habe eine Anfrage bzgl. der Option Disney+ - denn irgendwie funktioniert das offenbar alles nicht.
Im Frühjahr habe ich direkt über Disney ein Jahresabo zu vergünstigten Konditionen erworben.
Kurz danach kam das bekannte Telekom Angebot "6 Monate umsonst, danach 5€ im Monat".
Es hieß zu der Zeit, dass das Telekom Angebot quasi angerechnet wird bei allen, die bereits ein Jahresabo abgeschlossen haben.
Habe dann nach 6 Monaten festgestellt, dass die Telekom mir plötzlich 5€ (bzw. etwas weniger wegen reduziertem MwSt-Satz) in Rechnung stellt.
Ich habe also für einen Disney Account unter einer Email Adresse zwei Mal gezahlt ab dem Moment. Allein das ist schon ein Unding, aber gut.
Ich habe daraufhin im September die Disney + Option gekündigt. Die Kündigung wurde zum 19.10.20 bestätigt.
In der Rechnung wird nun für den Zeitraum 1.11-30.11. erneut fast 5€ berechnet.
Daraufhin habe ich den Support angeschrieben:
Gern habe ich alles in unserem System noch einmal überprüft und hiermit bestätige ich Ihnen, dass die Kündigung von der Option Disney+ zum 19.Oktober 2020 beauftragt ist.
Monatliche Grundpreise berechnen wir immer im Voraus. Daher können wir die Kündigung auf dieser Rechnung noch nicht berücksichtigen.
Die Kündigung von der Option kommt allerdings erst in der nächsten Rechnung zum Tragen.
Das verstehe ich nun nicht. Wieso wird für den November noch etwas berechnet, wenn zum 19.10. gekündigt wurde?
Ich bitte um erneute Überprüfung und um Erstattung. Denn das mir nun schon der ein oder andere Monat berechnet wird, ist in Anbetracht dessen, dass bereits ein bezahltes Abo aktiv ist, ja schon maximal unschön.
Es wäre super, wenn da deswegen nochmal jemand drüber schauen könnte, da die Mail Antwort mir nun nicht wirklich Aufschluss darüber gibt, warum für den November noch etwas berechnet wird.
Normalerweise, da, wie dort geschrieben wurde, Grundpreise im Voraus gezahlt werden, und ich daher für den Oktober schon bezahlt habe, müsste ich für den Zeitraum ab 19.10 bis Monatsende ja noch was erstattet bekommen und nicht noch einen Monat zahlen.
Vielen Dank im Voraus.
VG