Disney Plus in PC = Max 720p ? Wie kann ich 4K bekommen?

Wichipingui

Ensign
Hallo, Ich habe Disney Plus und habe gemerkt dass die Qualität schrecklich ist (720P), in beides Windows APP oder mit unterschiedlichen Browsers.
Ich habe auch recherchiert und sieht als ein allgemein Problem aus. Die Posts waren aber alt.
Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?
Es geht um ein Windows Computer. Ich weiß, läuft super in Smart TV, Konsolen, usw.

Danke!

Welchen Abo Plan hast Du? Denn 4k ist ausschließlich beim Premium Plan (139,90 Euro im Jahr / 13,99 Euro im Monat) dabei. Die beiden anderen haben lediglich nur Full HD.

https://www.disneyplus.com/de-de

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Disney will nicht, dass du mit freier Software die volle Qualität siehst.
Nur auf entsprechend zugenagelten Systemen, mit denen man weniger trivial das Wiedergegebene aufzeichnen kann, erlauben sie dir das.

So meine Vermutung jedenfalls, Netflix macht es ähnlich.

Sonst mal hier durchkauen: https://help.disneyplus.com/de/article/disneyplus-video-quality

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Knecht_Ruprecht
Wenn ich das auf die Schnelle richtig google, dann scheint es auf das Abo anzukommen.
Welches hast Du denn?

Selbst mit dem teuren Abo bekommst du keine 4K am PC, Disney will das auch nicht, wegen DRM.

• Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO und Knecht_Ruprecht
UHD geht nur noch über den Edge Browser
Screenshot 2024-12-02 125648.png

Gilt nur für Netflix

Bei Disney+ gibt es keinerlei Möglichkeit über den PC mehr als 720p zu erhalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und TheLizardator
Die Grafik zeigt Netflix, gilt das auch für Disney?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
https://help.disneyplus.com/de/article/disneyplus-video-quality

Auf welchen Endgeräten werden erweiterte Videoformate unterstützt?

Disney+ wählt für die Wiedergabe immer automatisch die höchste Audio- und Videoqualität aus, die von deinem System unterstützt wird.

Ob die Formate 4K UHD und HDR, HDR10 und Dolby Vision auf deinem Endgerät unterstützt werden, hängt unter Umständen vom jeweiligen Hersteller und Modell ab, auch wenn sie in deinem Abo inbegriffen sind. Am besten erkundigst du dich beim Hersteller, ob dein Endgerät mit diesen Formaten kompatibel ist.

Und falls dein Signatur aktuell ist, kannst du kein 4K schauen. Allein weil dein Monitor das nicht kann. Und krumme Auflösungen wie QHD ist PC-speziell, auf Fernsehern gibt es das nicht.

Dann müsste ja wenigstens 1080p funktionieren, was es nicht tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Dann stimmt halt die DRM-Kette nicht.
Reicht ja schon eine analoge Sound-Ausgabe oder mehrere Monitore.

Disney+ nutzt bei 1080p und 2160p L1 DRM und das ist nur auf Hardware Ebene verfügbar, was vom Hersteller der CPU/GPU zertifiziert sein muss. Bei Android/TV macht dass der Hersteller des SoCs
Je nachdem wie und was der App Anbieter für DRM Maßnahmen integriert und freigebenen hat, bekommt man mal 1080p oder halt nur 720p

kann ja jeder mal selbst testen welcher Browser was unterstützt einfach auf DRM Info
https://vtb.axinom.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: Rebel25, iSight2TheBlind und HisN
Disney hat halt Schiss, dass jemand auf dem PC das Bild während der Wiedergabe in 4K auf irgendeinem Weg mitschneidet und erlaubt die Wiedergabe in den "wertigen" Formaten FullHD bzw. 4K nur auf integrierter Hardware, wo eine einfache Softwarelösung zum Mitschneiden nicht möglich ist.
Also direkt auf einem Fernseher oder mit dedizierter Hardware mit verschlüsseltem Übertragungsweg zum Display via HDCP.
HDCP kann man zwar auch Umgehen, dafür braucht man jedoch Hardware (HDCP entfernen und den Videostream dann wieder aufnehmen) und damit ist das eine höhere Schwelle als sich einfach eine Software herunterzuladen.

Deshalb gibt es auf "unsicheren" Plattformen nur das Minimum an Auflösung.

Hallo, ich habe die normal Abo mit Werbung.
Das heißt: Wenn ich einfach im Bett/Sofa oder auf eine Reise im Laptop mein Disney + Abo verwenden will, muss ich das in 720p schauen.
Das selbe wenn mein Fernseher nicht Smart ist, und möchte das über HDMI von Computer abspielen.
Also wird gekündigt.

Danke für die Antworten.!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Disney+ (mit Werbung) gibt es aktuell bei WaipuTV mit Perfekt Plus für 9€ im Monat - 1 Jahr lang.

Bin am überlegen ob ich es mir hole.
Auf dem Samsung S24 Ultra sollte es in Full HD laufen?

yxcvb schrieb:
Nein, es ist egal welchen Monster PC man hat.
Auf dem PC (egal ob Windows oder Linux) gibt es Disney+ seit ca einem Jahr nur noch in maximal 720p und Stereo. Und ja, das ist von Disney so gewollt. Davor gabs immerhin 1080p und 5.1 aber das ist geschichte. Deswegen hab icj seit ca einem Jahr auch kein D+ mehr.

Netflix gab es am PC mit der Windows App tatsächlich mal in 4k ob das noch immer so ist weiß ich nicht, hab seit ca 3 jahren kein Netflix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui
@Tulol
Nein die Netflix App gibt es für Win nicht mehr, wurde vor ca einem halben Jahr durch einen Web Wrapper ersetzt, also nur noch Browserverknüpfung

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol