Disney+ wurde mir angeboten - Verlängert sich Vertragslaufzeit

pizza4ever

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.689
Hallo Telekom Team,

ich habe MagentaZuhause XL und mir wurde Disney+ für 5€ angeboten. Ich habe dem zugestimmt.

Nun liest sich die Auftragsbestätigung so, dass sich der Vertrag um zwei weitere Jahre dadurch verlängert. Ist dem so? Ich habe das nur als Addon verstanden, weniger als Neuvertrag.
 
Müsste man wissen was konkret drin steht, wie die Tarife/Optionen konkret heißen.
Ggf. teilgeschwärztes Foto/Screenshot hochladen.
 
Nur wegen Disney+ verlängert sich nicht der Internetvertrag.
Ausnahme wäre, wem man z.B. die Tarifoption MagentaTV was ändert, da MagentaTV im MagentaZuhause XL dabei ist.
 
Magenta Zu Hause XL gibts auch ohne Magenta TV.
Es gibt aber Tarifoptionen die auch Disney+ enthalten, die sind normalerweise teurer als 5€ monatlich. Aber vielleicht wurde nur auf den vorherigen Preis drauf gerechnet. Dann könnte es ggf. doch eine Vertragsverlängerung sein.
 
Ich kann das morgen mal schwärzen und hier hochladen. Da in dem PDF aber folgendes drinnensteht:

entfallen Leistungen
Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum
29.01.2024.

Liest sich das für mich doch sehr stark danach, dass das für die Telekom wie ein Neuvertrag mit neuer Laufzeit ist. Wurde mir so nicht verkauft und vermutlich widerrufe ich dann mal lieber.
 
pizza4ever schrieb:
entfallen Leistungen
Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum
29.01.2024.
Und dann startet wohl MagentaTV Zuhause XL- MagentaTV Entertain, wo ja Disney+ mit dabei ist.
 
pizza4ever schrieb:
Liest sich das für mich doch sehr stark danach, dass das für die Telekom wie ein Neuvertrag mit neuer Laufzeit ist. Wurde mir so nicht verkauft und vermutlich widerrufe ich dann mal lieber.
Das klingt wirklich sehr danach.
 
Hallo @pizza4ever,

Disney+ als Zubuchoption verändert, wie hier auch schon geschrieben wurde, in der Tat nichts an der Mindestvertragslauzeit deines Tarifes. Wurde hingegen z. B. eine andere MagentaTV Option gebucht, beginnt auf die Mindestvertragslaufzeit von neuem.

Ich schaue mir das gerne gemeinsam mit dir näher an. Melde dich dafür bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Zurück
Oben