Hallo Zusammen,
die Videoqualität ist an meinem PC Monitor nicht zufriedenstellen, hier mal meine Specs:
Browser: Edge, Chrome und Firefox - immer auf dem aktuellen Stand.
Graka: AMD Radeon RX 5700 (aktueller Treiber)
2 Monitore (Samsung, S24F350FHU)
CPU: AMD Ryzen 5 2600
2x VDSl 100
Die Anzeigequali von Disney Plus und Amazon Video schwankt.
Die Einstellungen in den Accounts der Streaminganbieter sind auf max, was die Bildquali angeht.
1.) Wie kann ich ein besseres Bild am Monitor erwirken?
2.) Ist fürs Streamen der Edge der bessere Browser? Hier bekomme ich jedenfalls gefühlt ein besseres Bild.
3.) Kann ich hier im Browser auch die Einstellung für die Anzeige ändern? Ich konnte jedenfalls nichts finden.
4.) Welchen Port an der Graka sollte ich für die Verbindung zum Moni nutzen? HDMI oder Display Port?
5.) Und welches Kabel sollte man hier in welcher Qualität verwenden, ggf. habt ihr hier eine Empfehlung?
Grüße
David
die Videoqualität ist an meinem PC Monitor nicht zufriedenstellen, hier mal meine Specs:
Browser: Edge, Chrome und Firefox - immer auf dem aktuellen Stand.
Graka: AMD Radeon RX 5700 (aktueller Treiber)
2 Monitore (Samsung, S24F350FHU)
CPU: AMD Ryzen 5 2600
2x VDSl 100
Die Anzeigequali von Disney Plus und Amazon Video schwankt.
Die Einstellungen in den Accounts der Streaminganbieter sind auf max, was die Bildquali angeht.
1.) Wie kann ich ein besseres Bild am Monitor erwirken?
2.) Ist fürs Streamen der Edge der bessere Browser? Hier bekomme ich jedenfalls gefühlt ein besseres Bild.
3.) Kann ich hier im Browser auch die Einstellung für die Anzeige ändern? Ich konnte jedenfalls nichts finden.
4.) Welchen Port an der Graka sollte ich für die Verbindung zum Moni nutzen? HDMI oder Display Port?
5.) Und welches Kabel sollte man hier in welcher Qualität verwenden, ggf. habt ihr hier eine Empfehlung?
Grüße
David