Disord bildschirmübertragung probleme

KaiSans

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
24
Hallo servus alle zusammen,
Ich habe seit Monaten ein Problem mit Discord, wenn ich dort bei einer Bildschirmübertragung zuschaue dann laggen ihre stimmen und die Internet verbindung wird dann ganz schlecht, aber nur in discord. Wenn ich spiele usw etwas anschaue ist alles andere ganz normal. Es ist nur in Discord so.
Discord support ist wie stein, sagen mir nur die gängigen tipps wie neu installieren oder das ich die chache dateien löschen soll.
1&1 Support legt einfach auf und wissen selber nicht

I9-13900k
Aorus Gigabyte z790 master
Corsair 1500w
RTX 4090
Corsair Dominator 64gb DDR5

1&1 100k leitung benutze Lan kabel
Wenn ich auf dem handy einer bildschirmübertragung anschaue ist dort das gleiche problem, wenn ich aber über mobile daten (O2) die bildschirmübertragung anschaue ist da kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir sollen helfen ohne zu wissen was überhaupt die Hardware ist oder die Bandbreite des Internetanschlusses?
 
Liegt an Discord selbst. Kannst Mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren versuchen aber das war's auch schon. Haben in meiner Zockerrunde auch Leute mit dem Problem, Lösung gibt's nicht wirklich.
 
BIldschirmübertragung in Discord ist doch auch (zumindest ohne Nitro?) eher zweckmäßig um kurz was zu zeigen, oder? Sehr eingeschränkt, was die Konfiguration angeht. Wenn jemand dauerhaft was streamen möchte, dann doch bitte via Twitch oder YT.

Ansonsten, siehe Post #3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und Gelöscht 865248
xxMuahdibxx schrieb:
Und wir sollen helfen ohne zu wissen was überhaupt die Hardware ist oder die Bandbreite des Internetanschlusses?
Jo sry habs
thealex schrieb:
BIldschirmübertragung in Discord ist doch auch (zumindest ohne Nitro?) eher zweckmäßig um kurz was zu zeigen, oder? Sehr eingeschränkt, was die Konfiguration angeht. Wenn jemand dauerhaft was streamen möchte, dann doch bitte via Twitch oder YT.

Ansonsten, siehe Post #3.
Ja wenn ich kurz etwas in zeigen will, möchte ich ja kein stream machen….

Es geht ja nicht mal nur kurz sondern es fängt direkt an zu laggen

Benutze ja discord nicht um live zu gehen, sondern meinen kollegen kurzzeitig zuschauen
 
Wie gesagt das Problem ist DC selbst.
Es gibt glaub auch noch eine Einstellung bzgl. Priorität im DC, die Mal auf aus setzen kann auch helfen. Eine generelle Lösung dafür scheints nicht zu geben.
 
Was für einen Router nutzt du denn? Sind dort irgenwelche Regeln für priorisierten Traffic hinterlegt? Falls nein dann könntest du Echtzeitanwendungen priorisieren lassen.
 
Das ist ein fritzbox 1&1 homeserver AVM FRITZBox 7490, es sind keine regeln hinterlegt, wie kann ich echtzeit prioriesieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und DFFVB
Hmm, also bei uns klappt das wenn ich capture age Fehleranalyse betreibe... Aber ja die quali ist schon eher mies insgesamt, die FB 7490 kann iirc kein QoS, ggf mal über den Browser probieren?
 
KaiSans schrieb:
Das ist ein fritzbox 1&1 homeserver AVM FRITZBox 7490, es sind keine regeln hinterlegt, wie kann ich echtzeit prioriesieren?
In der Fritzbox unter Internet -> Filter -> Priorisierung

Dort kannst du unter Echtzeitanwedungen die Internettelefonie einstellen und einen PC bei priorisierten Anwendungen.
 
Zurück
Oben