Hallo Community,
wie vielleicht der ein oder andere hier im Hinterkopf hat, habe ich mir eine RX 470 angeschafft.
Die Netzteil-Stecker passen, ein 6-8 Pin war dabei.
Also alte Karte deinstalliert, Karte rein, Treiber versucht zu installieren.. denkste. Keine Treiber da.
Geräte-Manager zeigt Microsoft Display Adapter an.
Nun sitze ich hier mit gefühlten 800*600, Treiber kann ich keine installieren.
Was mich etwas stutzig macht, ist: Der erste Screen beim Booten besteht aus Artefakten. Dann "fängt" sich die Karte aber und zeigt ganz normal den Bootvorgang an. Nur eben lassen sich im Windows dann keine Treiber installieren.
Ich hoffe einfach mal, ich bin nicht der Einzige mit dem Problem.
Board: Gigabyte Z68X UD3-B3
I7 2600k
8 GB DDR3-1600
550W-Netzteil.
Ich habe inzwischen Windows 10 installiert, da das bei einem User geholfen haben soll.. naja. Bei mir nicht.
ALLEN Dank für jegliche Hilfe!
Edit:
Bios Flash + CMOS Reset wurden auch schon durchgeführt..
wie vielleicht der ein oder andere hier im Hinterkopf hat, habe ich mir eine RX 470 angeschafft.
Die Netzteil-Stecker passen, ein 6-8 Pin war dabei.
Also alte Karte deinstalliert, Karte rein, Treiber versucht zu installieren.. denkste. Keine Treiber da.
Geräte-Manager zeigt Microsoft Display Adapter an.
Nun sitze ich hier mit gefühlten 800*600, Treiber kann ich keine installieren.
Was mich etwas stutzig macht, ist: Der erste Screen beim Booten besteht aus Artefakten. Dann "fängt" sich die Karte aber und zeigt ganz normal den Bootvorgang an. Nur eben lassen sich im Windows dann keine Treiber installieren.
Ich hoffe einfach mal, ich bin nicht der Einzige mit dem Problem.
Board: Gigabyte Z68X UD3-B3
I7 2600k
8 GB DDR3-1600
550W-Netzteil.
Ich habe inzwischen Windows 10 installiert, da das bei einem User geholfen haben soll.. naja. Bei mir nicht.
ALLEN Dank für jegliche Hilfe!
Edit:
Bios Flash + CMOS Reset wurden auch schon durchgeführt..