Display defekt - Folge Schäden möglich?

Metorphium

Newbie
Hallo Community,

tldr;
Können in Zukunft durch diese Art defekt ganz unten mittig mit der Zeit weitere Schäden am Display entstehen?
Screenshot_38.png

Meine Display Probleme setzen sich fort. Nach der Anschaffung eines Nothing Phone 2 habe ich ein Gerät erhalten mit dem defekt wie oben zu sehen ist.
An die Erfahrenen unter euch: um welchen Schaden handelt es sich hier und mir wichtiger, könnte sich das verschlimmern?

Es handelt sich hier um ein Gerät, erworben durch "Gebraucht - wie Neu" auf Amazon. Da mir die Lieferzeit von mindestens August bei einem komplett Neukauf zu lange war und ich nicht noch Monate ohne Handy auskommen wollte, habe ich mich auf diese Option mit 2 Tagen Lieferzeit und einem sehr guten Preisnachlass entschieden.
Daraus zu entnehmen habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust das Gerät wieder zurückzuschicken und wieder längere Zeit ohne auskommen zu müssen. Schlimm wie angewiesen man heutzutage auf so ein Ding ist.

An sich stört es mich nicht. Bei dunklem Bild ist es auch kaum bis gar nicht zu sehen, nur habe ich die Sorge das es mit der Zeit schlimmern werden kann.

Mfg

Kann man nicht pauschal sagen. Es kann so bleiben, es kann sich auch ausweiten. So sieht man eben nur, dass die Stelle da nicht angesteuert/beleuchtet wird, aber nicht, warum. Wenn sich da die OLED-Schichten trennen, kann es sich ausweiten. Wenn es "nur" das Kabel oder die Elektronik ist, kann es so bleiben.
Ist aber in beiden Fällen kein Muss.

"Gebraucht - Wie neu" sind bei Amazon einige gelistet - Wende dich doch an den Kundensupport, ob du einen Austausch haben könntest?

Metorphium schrieb:
Nach der Anschaffung eines Nothing Phone 2 habe ich ein Gerät erhalten mit dem defekt wie oben zu sehen ist.
sofort umtauschen - das ist ein eindeutiger Mangel, den man nicht dulden muss bei "wie neu"

Metorphium schrieb:
nur habe ich die Sorge das es mit der Zeit schlimmern werden kann.
ja das steht auf jeden Fall im Rahmen der Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Espero, T2xlc und Lynacchi
tomgit schrieb:
Wenn es "nur" das Kabel oder die Elektronik ist, kann es so bleiben.
Wobei die Form dafür komisch wäre. Auf dem Foto sieht das zudem schon irgendwie nach einem "sanften" Übergang zum Rand des Schadens hin aus.

Ich würde von mechanischer Beschädigung und/oder Luft ausgehen und da ist wie richtig gesagt die Chance sehr hoch, dass es sich ausbreitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: T2xlc
Nicht warten ... direkt bei Amazon reklamieren ... gibt ja nur 1 Jahr Gewährleistung von denen, da Gebrauchtware. Wirst wo direkt das Geld zurück bekommen und kannst dir nochmal eines kaufen.

Ist da die Lade-Buchse drunter?
Kann auch von ner mechanischen belastung kommen, wenn das Ladekabel evtl. dort zu stark ran gedrückt hat, da es in nem ungesunden Winkel gehalten wurde.
Oder aber auch Hitze. Wird die Stelle beim Lasdden besonders warm?

Bezweifel ich, das Handy lädt nachts über automatisch mit sehr geringem ladestrom um den akku zu schonen. Die buchse an sich zeigt augen scheinlich keine gebrauchsspuren.

Metorphium schrieb:
Bezweifel ich, das Handy lädt nachts über automatisch mit sehr geringem ladestrom um den akku zu schonen.

und das hat dein Vorgänger genauso betrieben ? da ist es ggf mal warm beworden was zu dem effekt geführt hat.

Zurück
Oben