Display Defekt Iphone 6 | Datenrettung möglich?

Funny77

Lt. Junior Grade
Guten Abend Community,

vor kurzem habe ich meinen PC verkauft und mir einen neuen geholt.

Wieso erzähle ich euch das??? .. weil am gestrigen Tag leider der Display, bedingt durch starken Regen, den Geist aufgegeben hat und das Handy dem neuen Pc noch nicht "vertraut" und ein passcode eingegeben werden muss.
Hab das Iphone getrocknet, in Reis gelegt, alles versucht und es ist definitiv hin, allerdings nur der Display.

Hab selbst schon ´ne Menge gegoogled und geschaut, kann aber nichts wirklich hilfreiches finden.

-für alle Display Mirroring Programme, die ich gefunden habe, muss man zuvor auf dem Iphone Mirroring freigeben
-Itunes braucht den Passcode
-Externe Datenrettungsprogramme setzten auch das "Vertrauen" zum Pc hinaus
-Cloud Backup besteht nicht (hab ich BIS HEUTE für Quatsch empfunden, schließlich hat man ja alles auf Itunes :freak:)

Meine Frage nun:

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an das Backup zu kommen? Können die bei Apple 1 zu 1 den Zustand wiederherstellen, hab nämlich am Freitag dort einen Termin, zwecks Austauschmodell. Gibt es eine Art Cast und Controll Programm, bei welchem ich zuvor nichts am Handy einstellen muss?

Schönen Dank schon mal im Vorraus :hammer_alt:

Display bei Apple tauschen lassen, dann kommst auch wieder an die Daten.

Wenns so einfach wäre, dann hätten die amerikanischen Gehimdienste nicht beim Boston Attentat gegen Apple geklagt.

Ohne Display keine Daten, Punkt

Aber expilizit nur auf Displayreparatur bestehen, ansonsten bekommst Du ein Austauschgerät von Apple und die Daten sind weg. Ich hatte bei meinem 5er Glück das alles in meiner Cloud war und im Nu alles wieder auf mein Austauschgerät kopiert war. Kommst Du denn nicht in icloud.com rein ?

Mediamarkt tauscht es auch direkt vor Ort. Kostet aber für iPhone6 129€ (Festpreis). Ein Handyladen um die Ecke verlangt deutlich weniger bis 60-80€. Ich würde einfach mal nachfragen. Wenn Du handwerklich ein wenig begabt bist, kannst Du es auch selber tauschen. Display kostet dann bei ebay ca. 40€ (komplett als Front). So schwer ist es nicht, habs schon zweimal gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
nur das die displays zu 99% mieserabel sind. Originalteile gibts bei den handyladentürken nicht, nur bei apple und deren Partnern

Zurück
Oben