Display erweitern/duplizieren deaktivieren

• Ersteller Ersteller Mickey Cohen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mickey Cohen

Gast
Hallo,

ich habe an meinem PC einen Monitor und einen TV jeweils über HDMI und DVI angeschlossen. (Radeon R9 380)

ich brauche eigentlich nur bild entweder auf dem einen oder auf dem anderen, keinesfalls gleichzeitig auf beiden.

kann man über regsitry o.ä. die optionen duplizieren/erweitern deaktivieren?

dh. ich möchte nur die optionen "nur auf 1" und "nur auf 2" anzeigen zur auswahl haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kann man ;) Siehe Screen:

Screenshot_3.jpg

ich möchte die OPTION deaktivieren ;) dh. duplizieren/erweitern soll garnicht erst im dropdown-menü auftauchen ;)

Die Option kommt nur, wenn Du beide Monitore auch angeschlossen hast. Wenn die weg ist, woher soll Windows dann wissen, auf welchen Monitor es etwas darstellen soll? Weg bekommst Du sie nicht. Nur, wenn Du den jeweils nicht genutzten Monitor eben nicht anschließt.

Zur einfacheren Bedienung könntest Du Dir direkt dafür Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen, die dann eben umschalten. Dann musst Du das Menü nicht mehr sehen :D

%windir%\System32\DisplaySwitch.exe /internal
%windir%\System32\DisplaySwitch.exe /external

Was welcher Monitor ist musst Du eben ausprobieren

BlubbsDE schrieb:
Die Option kommt nur, wenn Du beide Monitore auch angeschlossen hast. Wenn die weg ist, woher soll Windows dann wissen, auf welchen Monitor es etwas darstellen soll?

natürlichhabe ich beide monitore angeschlossen.
ich switche immer mit windowstaste+p. nur hat man da eben 4 optionen. display 1, spiegeln, erweitern, display 2. wenn ich also von display 1 auf 2 wechseln möchte, muss ich windowstaste und 3 mal p drücken. wenn ich von display 2 auf display 1 wechseln möchte muss ich windowstaste und 1 mal p drücken. problem: ich kann mir nie merken, welcher monitor display 1 oder 2 ist. also weiss ich nie, ob ich 1 oder 3 mal drücken muss. also bekomm ich in 50% aller fälle irgendeine einstellung, die ich nicht will. und wenn ich per windowastaste+p switche ist mein "aktiver" monitor meistens bereits ausgeschaltet und der monitor, den ich aktivieren möchte ist zwar an, zeigt logischerweise aber noch kein bild, weil er von windows aus noch nicht aktiviert wurde. deswegen seh ich auch nicht welcher 1 und 2 ist, weil ich in dem moment garkein bild habe.

wenn ich jetzt einfach will, dass die zwei optionen mir nicht mehr zur verfügung stehen, weiss ich beim besten willen nicht, was das mit "woher soll windows wissen" zu tun haben soll ;)

@ T3Kila

danke, das hilft, werde mal versuchen die shortcuts auf 2 F-Tasten zu legen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben