Display flackert unter Last

morten.flp

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

undzwar beschäftigt mich ein Thema was ich sehr seltsam finde. Bevor ich meinen alten PC hatte, hatte ich immer ein flackern im Display wären Last z.B. wenn ich zocke. Nun habe ich wirklich alles gewechselt, bis auf das Netzteil was noch neu ist, und das flackern tritt immernoch auf. Am meisten, wenn ich Spiele über >60FPS spiele. Ich habe einen Philips 191V verbunden via HDMI to VGA.

Ich denke irgendwie dass es am Netzteil liegt, was 800Watt hat, aber kann ich mir nicht denken da dies kein viertel Jahr alt ist. Kann es vielleicht sein, was ich gelesen habe, dass mein Monitor nur 60Hz unterstützt, und ich mit 120fps spiele dadurch das flackern kommt?

Wundert mich schon ziemlich, freue mich über eine Antwort :)

morten.flp schrieb:
Ich habe einen Philips 191V verbunden via HDMI to VGA.
An den Adapter auch mal gedacht / gewechselt?

Ob du jetzt mit 10 oder 10000 FPS spielst macht keinen Unterschied da dein Display nur bis zu 60 FPS anzeigen kann.

Dein Display hat (laut Philips hp) auch DVI.

"Dual Input akzeptiert sowohl analoge VGA- als auch digitale DVI-Signale"

Ein DVI Kabel ausprobiert?

Was für ein tolles 800 Watt Netzteil ist es denn & hat es mehr als 30 € gekostet?

Der Rest deiner Hardware ist? Genaue Auflistung bitte.

Ja, kann sein dass es am Adapter liegt, aber wieso nur unter Auslastung? Sonst flackert nichts...

Da du weder Infos über dein System noch über den Adapter noch sonst was schreibst kann hier nur eine Vermutung angestellt werden...

Bitte den Beitrag von mir lesen & posten.

pray4mercy schrieb:
An den Adapter auch mal gedacht / gewechselt?

Ob du jetzt mit 10 oder 10000 FPS spielst macht keinen Unterschied da dein Display nur bis zu 60 FPS anzeigen kann.

Dein Display hat (laut Philips hp) auch DVI.

"Dual Input akzeptiert sowohl analoge VGA- als auch digitale DVI-Signale"

Ein DVI Kabel ausprobiert?

Was für ein tolles 800 Watt Netzteil ist es denn & hat es mehr als 30 € gekostet?

Der Rest deiner Hardware ist? Genaue Auflistung bitte.

ASUS Z170 Gaming Pro
GTX 1070 STRIX 8GB
Intel i7 6700K
Netzteil 800WATT (Konnte man für 60€ kriegen, ist ein NoName Netzteil, ich weiß, nicht immer besonders gut aber es macht von der Leistung&Wärmeentwicklung guten Eindruck)

Den Adapter da hab ich leider keine Ahnung, war auch so 10€ ungefähr.

Gut auf jeden Fall würde ich den Monitor mittels DVI anschließen. Wirst da einfach einen schlechten Adapter erwischt haben... Danach würde ich mir überlegen ob es Sinn macht einen solchen Low End Monitor mit einer 1070 zu betreiben (aber das muss jeder selbst wissen)

Ich würde dir empfehlen das Netzteil zu veräußern und für ca 80 € ein 550 Watt Netzteil kaufen welches kein Chinaböller ist...

https://www.mindfactory.de/product_...onic-FOCUS-Plus-Modular-80--Gold_1184025.html

Vollkommen ausreichend / 10 Jahre Garantie / Modular & Leise.

Was bedeutet es macht von der Leistung & Wärmeentwicklung einen guten Eindruck?

Das Netzteil erzeugt kaum nervige Spulenfiepen, und es bleibt permanent kalt.

Ein neues Netzteil? Gute Idee, jedoch habe ich gerade wirklich absolut kein Geld.
Ergänzung ()

Trotzdem danke, ich versuch es mal mit einem anderen Monitor oder ich tausche den Adapter aus. :)

Zurück
Oben