Display für Präsentationen und Desktop ansteuern

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.842
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer alternativen Lösung am besten auf Ethernet-Basis, um auf ein 55 Zoll Display (dieser hier: Philips55PFL6606K )den Desktop von irgendeinem Rechner aus dem Firmen Netz anzeigen.

Diverse Lösungen haben wir zum Testen schon im Einsatz gehabt, diese sind aber zum Teil ziemlich träge und langsam.

Dieses Display ist im Einsatz:

geplant ist in Zukunft mindesten 5 neue Displays dieser Größe anzuschaffen, Hersteller unabhängig.
getestete Varianten:

Variante1:

Mitarbeiter PC hängt per HDMI Kabel am Display. Per Remote logt sich der Mitarbeiter X auf den Mitarbeiter PC ein und streamt somit seinen Desktop. Diese Variante ist recht schnell und zuverlässig, aber benötigt einen zusätzlichen-PC. Aktuell muss dann halt immer ein Mitarbeiter-PC dran glauben.

Variante2:

Mitarbeiter benutzt Real-VNC Client, verbindet sich mit der VNC Server (wieder extra Rechner mit WinXP) dieser hängt per HDMI am Display. Leider wird der Desktop extrem "hakelig" dargestellt, die Hälfte der Bilder kommen gar nicht am Display an. Aber die Reaktionszeit ist recht schnell.

Variante3:

Mitarbeiter benutzt die Software MediaConnenct, + benutzt zusätzlich diesen Dongle *klick*Damit kann man direkt auf dem Display seinen Desktop streamen, ohne das ein PC dazwischen muss, was meiner Meinung nach der richtige Weg ist.
Die Bewegungen auf dem Display sind flüssig aber die Latenz geht leider überhaupt nicht. Da sind mindestens 2-3 Sekunden vergangen bis auf dem Display die Aktion ausgeführt wird.


Meine Fragen:

Gibt es von anderen Display Herstellern auch solche Lösungen wie die Variante 3 ?
Hat schon mal wer Intels Widi angetestet ? Widi
Das Verfahren klingt auch recht gut, klingt aber da man wieder eine zusätzliche Box im Einsatz...., mal sehen ob irgendwer so eine Box für Evaluierungen verleiht.
Ich habe auf einer SAP Schulung mal eine Variante gesehen, wo die Teilnehmer ihre mit Anwendungsfenster mit Vorschlägen (war irgendeine Art von Notepad) auf das vordere große Display schieben konnten. Das verhielt sich fast so, als hätte man einen 2ten Bildschirm gehabt.


Grüße
 
Zurück
Oben