Display für Systeminformationen (über USB?)

RayAlpha

Lieutenant
Registriert
Juni 2017
Beiträge
610
Derzeit sind vier Monitore an meiner Grafikkarte angeschlossen.

Ein Hauptbildschirm: 27" WQHD 144Hz
Drei Monitore für Simracing: 32" Full HD

Auf die drei 32er Monitore habe ich keinen Einblick wenn ich am Hauptbildschirm arbeite und spiele. Nun würde ich mir gerne ein zusätzliches Display zulegen auf dem Systeminformationen, wie CPU Temperatur, Lüftergeschwindigkeit usw., angezeigt werden. Da ich an meiner Grafikkarte keine Anschlussmöglichkeit mehr habe, suche ich einen alternativen Weg. Das Display muss nicht groß sein. Sollte aber ein Farbdisplay sein. Wie ein kleiner Monitor halt. Hauptsache man kann paar AIDA64 Informationen drauf packen. Habt ihr eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte? Vielleicht mit einem Display welches man über USB anschließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquacomputer Vision könntest du dir mal anschauen.
Trifft zwar nicht so ganz das gesuchte, aber man weiß ja nie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zu einer USB-Docking Station und einem normalen Monitor greifen - reine USB Monitore sind auf niedrigen Stromverbrauch optimiert und daher was Farben, Kontrast und alles andere angeht flau.
 
Einfach MSI Afterburner installieren und das OSD Feature nutzen. Kostenlos.

Alternativ gibt es auch Apps fürs Tablet/Smartphone wo solche Sachen angezeigt werden können.
 
Ich suche etwas ähnliches um Informationen zur Wasserkühlung zu bekommen.
Durchfluss, Temperatur und ähnliches.

Hab einen interessanten Ansatz dazu im GGFLan Build zur CES 2017 gesehen, habe aber bisher keine Informationen dazu finden können.
 
schau dich im Autohifi Bereich um TFT Monitore für die Rücksitze .... oder in der Makerszene Arduino Raspberry Displays ... mit USB Anschluß und gut ist. Mit Raspberry und Display hab ich mir auch nen G19 Ersatz gebastelt ... Anleitungen findet Dr.Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht vielleicht sogar möglich eine zweite, günstige Grafikkarte einzubauen, daran einen Monitor zu stecken und die Systeminformationen dann darauf anzeigen zu lassen?
 
Denke Thermaltake hat das einfach ein HDMI Display genommen und deren Software drauf angezeigt. Über USB ist sowas schwieriger bzw kostenintensiver.
 
Zurück
Oben