Display gebrochen - Daten über den Pc auslesen ?

B

BleibTapfer

Gast
Hi,
mir ist gestern mein Z2 runtergefallen und das Display ist leider gebrochen. Das Handy ist noch an aber reagiert nicht mehr auf Toucheingaben.

Gibt es eine Möglichkeit über den Pc mit Adb oder ähnliches die Nachrichten auszulesen die ich noch bekomme habe ?

MfG
Christian

Hi,

hast du eine Bluetooth Maus zur Hand? Ich konnte mein Note und kann jetzt mein Nexus 5 auch mit der Maus bedienen. Oder guck dir mal AirDroid an.

VG,
Mad

dem schließe ich mich mal an,
mein LG G2 ist mir vor 2 monaten heruntergefallen, 3 lange risse im bildschirm: die linke seite vom display geht, die rechte nicht (bzw nur ganz selten), das telefon zu entsperren wurde damit schon unmachbar, ausschalten hat auch hunderte versuche gebraucht (das "ok" zum bestätigen lag in der rechten seite)

habe auch schon ein programm gesucht, wo ich mein android homescreen auf pc monitor spiegeln kann, aber nichts brauchbares gefunden

Hab leider keine Bluetoothmaus. Bringt aber auch nichts , könnte sie ja nicht koppeln :(

Moin,
hast du ein OTG-Kabel zur Hand? Wenn ja, dann benutz das mal, um eine normale USB-Maus anzuschließen. Falls das Display noch was anzeigt und nur der Digitizer hin ist, kannst du das Handy darüber noch bedienen. Bei meinem Tablet funktioniert das zumindest ganz wunderbar.

Mahlzeit, das ist eine gute Idee. Werde mir morgen mal so ein Kabel besorgen!
Vielen Dank !
Ergänzung ()

Hoi, ein kleines Updatd

auf Xda Developers hat einer eine App progammiert die genau das macht, was ich mir wünschte !

Für alle die mal in die missliche Lage kommen sollten schaut hier rein :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2786395

Zurück
Oben