Display geht an, wenn eine Stromversorgung angeschlossen wird

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

bei jedem meiner Android Handys wird der Bildschrim eingeschaltet sobald man per USB verbindet oder trennt (bis zum DisplayTimeOut). Wie kann ich das deaktivieren?

Hintergrund: Ich habe ein Solar Ladegerät. Bei schwacher Sonne kommt so wenig Strom, dass im zwei Sekundentakt zwischen laden und nicht laden gewechselt wird. Resultat nach einer Stunde laden: Nexus 7 Akku ist von 30 auf 25% gefallen statt mehr zu werden. Ich vermute ganz stark dass dies daran liegt dass ständig der Bildschirm lief.

Das kannst Du nicht ändern. Eher solltest Du das Ladeteil entsorgen. Das ist Gift für den Akku, wenn das Ladeteil alle paar Sekunden zwischen laden / nicht laden hin und her schaltet.

Also bei mir gibt es in den Einstellungen >> Display & LED >> "Beim Einstecken aufwecken" (Beim Anschließen oder Trennen des Ladegerätes das Display anschalten)

Andoid 4.3.1 CyanogenMod

BlubbsDE schrieb:
Das kannst Du nicht ändern. Eher solltest Du das Ladeteil entsorgen. Das ist Gift für den Akku, wenn das Ladeteil alle paar Sekunden zwischen laden / nicht laden hin und her schaltet.

Oder nur bei voller Sonne aufladen was wahrscheinlich sinnvoller ist als wegschmeißen ...

Dei Option Beim Einstecken aufwecken scheint es leider nicht unter Stock Android 4.4.2 zu geben. Gerootet ist mein Nexus. Gibt es vielleicht eine App die die Option ermöglicht?

Aber wenn Du die Funktion, Display an wenn Ladeteil angesteckt, deaktivierst, dann löst Du nicht das Problem, dass der Akku unter solchen Ladebedingungen nicht lange halten wird.

Und wenn Du es nur bei voller Sonne nutzt, dann geht das Display genau einmal an, das sollte wohl kein Problem sein.

Da gebe ich dir recht. Wenn der Akku nachher hin ist habe ich da auch nichts von.

Zurück
Oben