Display-/Geräteschutzhülle für das iPad Pro 12,9 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NelBastian

Lt. Junior Grade
Guten morgen,

unsere Oma bekommt demnächst ein neues Tablet zum Geburtstag.Es ist das iPad Pro 12,9 mit 512GB geworden. Mehrstimmig in der Familie entschieden, jetzt muss die Oma nur noch den Spagat von Android OS zum Tab OS schaffen.:daumen:

Was jetzt noch fehlt ist eine Schutzhülle, eigentlich wollten wir eine kaufen die man mit Fotos selbst gestalten kann aber das gibt es für das 2020er Modell noch nicht. Welche könnt ihr so empfehlen? Es soll ein Smartcase werden und eine Displayfolie soll auch mit dabei.

Über Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

NelBastian schrieb:
Mehrstimmig in der Familie entschieden, jetzt muss die Oma nur noch den Spagat von Android OS zum Tab OS schaffen.:daumen:

Warum tut man einem alten Menschen, der sich bereits an ein (sehr weit verbreitetes) Betriebssystem angepasst hat, so etwas an?
Egoismus ?
Ignoranz?

Oder schenkt Ihr ihr jetzt die gesamte IT Landschaft mit Apple Geräten?
Mit einem Tablet ist es ja nicht getan.

Außerdem ist Apple extrem hochpreisig.
Kann sie es sich leisten, auch zukünftig neue Geräte in dieser Umgebung anzuschaffen?

Ich würde übrigens bei der Hülle dann schlicht mal im Apple Store nachschauen.
Die werden schon etwas haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
hamju63 schrieb:
Warum tut man einem alten Menschen, der sich bereits an ein (sehr weit verbreitetes) Betriebssystem angepasst hat, so etwas an?
Das wäre beim Tablet dann iOS

Beim Smartphone da ist die Mehrheit Android.

Smartcase? Was verstehst du darunter? Soll es eine Tastatur haben? Trackpad?

Den Use Case vom iPad Pro mit 512GB wüsste ich gerne mal. Als ob es nicht das normale auch reichen würde :D

Wenn Omi fit ist, ist es ja kein Problem, aber der Unterschied ist schon doch deutlich größer als angenommen. Meine Eltern haben auch oft noch Schwierigkeiten sich auf dem iPad zurechtzufinden, da sie als Smartphones Androids im Einsatz haben und es einfach immer anders ist. Für mich ist es kein Problem, aber ich bin ja auch nicht der Maßstab.

Nimm einfach ein Panzerglas/Folie von Spigen (ich finde sowas Quatsch beim Tablet aber egal).
Fürs Case einfach mal Amazon bemühen? Da explizit nach 2-3 Sterne Rezensionen gucken. Viele Reviews bei Cases sind halt fake...

@Autokiller677 Bei Apple ist die normale Hülle ein Smart Cover bzw. Smart Case. Heißt es muss einfach nur der Magnet verbaut sein. Also quasi jede Hülle hat das...

@Tamron
Kenne ich. Aber außer Apple für ein bestimmtes Modell benutzt eben niemand diese Bezeichnung, und er sucht ja offenbar nicht das eine Apple-Case, sondern eine Alternative. Deshalb wollte ich sichergehen, dass er da nicht irgendwas anderes drunter versteht.

Ob es sinnvoll ist, ein iPad Pro 12,9" mit 512 GB Speicher zu nehmen, haben wir nicht zu entscheiden.

Ich persönlich habe noch das iPad Air 2 und habe dort seit Ewigkeiten eine Hülle von Fintie im Einsatz. Damit bin ich total zufrieden. Die kostet nicht wirklich viel, ist aber finde ich echt super.

Viellleicht taugt die euch ja auch für das große iPad Pro. Gibts bei Amazon, ich hoffe, es ist OK, wenn ich hierzu einen Link poste:

https://www.amazon.de/s?k=fintie+hü...lle+ipad+pro,aps,181&ref=nb_sb_ss_ac-o-p_1_21

Ich nehme mal an, dass die qualitativ genauso gut sind wie für mein altes Air 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: NelBastian
hamju63 schrieb:

Ich kenne einen Mittachziger, der problemlos mehrere Systeme verwendet - und iOS ist das auf lange Sicht deutlich pflegeleichtere System.

hamju63 schrieb:
Mit einem Tablet ist es ja nicht getan.

Weil? Was braucht sie deiner Meinung nach noch? Watch, Macbook, Mac Pro und Airpods oder was?

Die Entscheidung, das fetteste iPad Pro mit dem meisten Speicher zu nehmen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, außer die Omma will sich wochenlangen Netflix-Content zwischenspeichern, aber ok...

• Gefällt mir
M.Ing schrieb:
Die Entscheidung, das fetteste iPad Pro mit dem meisten Speicher zu nehmen,
Also es gibt noch die 1 TB Variante.

Hallo erst mal,

vielen Dank an die zahlreichen Antworten auch wenn ich die Kritik zum Kauf nicht nachvollziehen kann.

Wir als Familie haben uns ganz klar für das iPad entschieden da die Erfahrungswerte bisher überaus positiv gewesen sind. Klar es hätte auch ein iPad Air sein können aber sie wollte gern ein größeres Display als die üblichen 10“.

Das zuvor genutzte Galaxy Tab hatte so einige Hardwareseitige/Softwareseitige Probleme die man so von einem iPad halt nicht kennt. Sie nutzt das iPad für Fotos, Videos, Netflix und Spiele. Sie ist mit über 70 Jahren sehr fit was die Technik betrifft und es gibt unzählige Enkel die helfen könnten wenn sie mal was nicht weiß.

Ich selbst habe hier ein iPad Air welches nun schon 6 Jahre alt ist und noch immer seine Dienste erfüllt. Wir werden auch kein neues kaufen da es noch immer Updates gibt und es reibungslos funktioniert. Welches Android Tablet schafft das heutzutage?

Wie gesagt bisher haben wir innerhalb der Familie nur positive Erfahrung mit den Apple Tablets gemacht. Weil wir ihr was ordentliches schenken wollten, die finanziellen Mittel dazu haben und das kennenlernen des iPad OS auch durch Unterstützung unsererseits erleichtert wird und wir uns eine sehr lange Nutzungsdauer für die Oma versprechen ist es das iPad Pro geworden.

Was die Schutzhülle betrifft so habe ich mir schon welche bei Amazon angeschaut. Die Auswahl ist wirklich riesig und hatte mir hier Erfahrungswerte erhofft. Das ist mir mehr wert als ein Artikel mit hundert positiven Bewertungen. Auch ich hab da schon ganz komische Erfahrungen gemacht.:rolleyes:

Die Schutzhülle soll eine ganz normale sein ohne Tastatur. Praktischerweise steckt man das iPad rein und wird vorne noch mit einer Klappe geschützt und das iPad in den Standby Modus geschickt.

Ich hab mir auch das 12.9 gekauft und nutzte das Apple Smart Folio oder wie es heisst. Finde es super. Geht auch sehr gut zum aufstellen bei Netfix oder so.

• Gefällt mir
Ich hab ein Case dieser Serie auf iPhone und iPad, weil ich viel unterwegs bin und die Dinger auch mal aushalten müssen, dass sie aus der Hand rutschen oder vom Tisch fallen: https://www.urbanarmorgear.com/products/metropolis-series-ipad-pro-12-9-4th-gen-20-2020-case

Die Frage ist halt nur, ob man der Oma ein Case gibt, welches eher ästhetisch ausschaut, als wäre ein Navy Seal damit unterwegs. Ich kenne den genauen Zustand der Oma auch nicht, aber wenn sie schon ein bisschen tollpatschig ist, wäre ein dickeres Case sicher kein Fehler...

Ok der Thread kann zu, ich bin jetzt fündig geworden. Hab gleich noch ein USB-C Hub dazu gekauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben