Display kann nicht zu Fire TV dupliziert werden

Baloo-

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier nicht im falschen Unterforum gelandet, falls doch, bitte einfach verschieben.

Mein Anliegen: Ich möchte meinen Bildschirm am Fire TV duplizieren.

Hardware/Software: Ich verwende ein Asus Zenbook UX303LN mit einer Intel 5500 CPU und einer optionalen Grafikkarte NVIDIA Geforce 840M. Darauf läuft Windows 10. Updates gibt es momentan keine der Komponenten.

Mein Vorgehen: Fire-TV und Laptop befinden sich im gleichen Netzwerk. Am Stick wird für 5 Sekunden die Home-Taste gedrückt um dann auf "Duplizieren" zu gehen und den Stick empfangsbereit zu machen.
Am Laptop drücke ich Win+P, "mit drahtloser Anzeige verbinden", finde auch den Fire TV-stick. Also wähle ich ihn auch, der Stick schreibt brav, er arbeit an der Duplizierung.

Mein Problem: ...10 Sekunden später sagt er, die Duplizierung wird geschlossen, ohne, dass je ein Bild am TV zu sehen war. Am Laptop erscheint die Fehlermeldung, dass etwas schief gegangen ist.
Mit meinem Samsung Galaxy S7 edge hat das Duplizieren zum Stick problemlos funktioniert.

Google konnte mir leider nicht weiterhelfen, also vl. einer von euch?

Danke und viele Grüße,
Baloo

Welcher WLAN Adapter ist verbaut in dem Zenbook? Soweit ich weis unterstützen das nicht alle WLAN Adapter.

Das gleiche Phänomen habe ich bis heute mit meinem Surface Pro 3. Das letzte Mal, das ich ausgiebiger danach suchte, dürfte etwa ein Jahr her sein. Stand damals war, dass Windows nicht mit jedem Miracast-Gerät kooperiert, sondern es noch einer Zertifizierung durch Microsoft bedarf und die hat(te) der FireTV Stick nicht.

Zurück
Oben