• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Display kaputt - Daten retten

metalist

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
194
Hallo zusammen,

Samsung S7 von meiner Frau ist kaputt bzw. dessen Display. Das Display bleibt schwarz, das Handy selber reagiert aber noch, z. B. Zurück-Button blinkt.

Kann ich an das Handy eine Maus und z. B. Fernseher oder auch Laptop anschließen und quasi mit der Maus über Fernseher/Laptop aufs Handy zugreifen, also Fernseher/Laptop würden das Handydisplay ersetzen?? Geht das grundsätzlich? Was für ein Adapter bräuchte ich dafür?

Oder ist schon alles verloren?
 
gar kein Display ist doof. Einzige Möglichkeit die mir einfällt: USB-Tastatur mit Adapter anschließen um die Pin einzugeben. Dann an nen PC anstöpseln und die Daten runter kopieren

Micro-USB auf HDMI Adapterkabel nachdem es per Tastatur entsperrt wurde kann funktionieren, eventuell benötigt die Verbindung aber auch eine Bestätigung auf dem Display. Das wäre dann schwierig zu bewerkstelligen (MHL HDMI Adapter ist da das Stichwort)

neues Display ist preislich quatsch, sei denn da sind wertvolle Daten drauf. Aber dann würds nen Backup geben, gelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und coasterblog
So mal ein Tip am Rande. Kann in den Fällen das Leben sehr erleichtern
Smartphone-Link 1.22052.136.0
 
bringt ihm auch nix, das S7 wird vermutlich nicht unterstützt und wenn dann nur ohne Displayspiegelung und imho muss das jedes Mal auch erst auf dem Gerät bestätigt werden oder nicht?
 
rpsch1955 schrieb:
So mal ein Tip am Rande. Kann in den Fällen das Leben sehr erleichtern
Smartphone-Link 1.22052.136.0
Ein Downloadlink und eine kurze Beschreibung wären sicher auch äußerst sinnvoll.
 
Reparieren lassen wäre vielleicht eine Option:
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/

S7.png
 
Hmm...

Ich habe mir nun ein Kabel besorg (Klick), komme da aber nicht weiter. Auf dem Fernseher erscheint nur ein QR Code und die Webseite mirascreen.com. Aber auch mit einem Galaxy S22 kommt da nichts, am Handy erscheint auch nichts. ICh mach wohl etwas grundsätzliches falsch oder?
 
metalist schrieb:
ICh mach wohl etwas grundsätzliches falsch oder?
Nein, du machst grundsätzlich alles richtig. Aber das Galaxy 22 kann kein MHL.



Screenshot_20220730-010413.png

Quelle: samsung.com

Ich nehme an, dass Galaxy S7 erst recht nicht.
Ergänzung ()

Lösungen für dich:

1.) Geiches Modell besorgen und üben, um auf deinem Handy im Blindflug die Displaysperre aufzuheben (mit Keyboard bei PIN-Code kein Problem) und den Zugriff über den PC erlauben zu können (z.B. Navigation über Keyboard testen und Keys notieren)

2.) Neues Display kaufen, anschließen (nicht einbauen), Daten kopieren und neues Display umtauschen (oder behalten und einbauen). Anschluß sollte kein Problem sein, selbst für Laien. Entsprechende und fachlich genaue Tutorials sollten im Netz zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy ist mit einem Muster gesperrt, da sehe ich keine Chance, das blind zu entsperren.

Das läuft wohl auf ein Displayaustausch hinaus.
Ergänzung ()

Bezüglich Displayaustausch, ist da der Anschluss (an Motherboard oder so) nicht überall gleich? Ich brauche ja nicht unbedingt das Original, um das Handy nur zu entsperren. Das z. B. sollte doch auch passen? Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben