Display Mod Bitfenix Pandora

Gervincent

Lt. Commander
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an die CB-Gemeinde.

Kenn jemand eine Möglichkeit, wie man das kleine Display des Bitfenix Pandora vielleicht als Anzeige für Lüftergeschwindigkeiten, Temperaturen usw. nutzen könnte? Als reine "Bildanzeige", wie vom Hersteller vorgesehen, finde ich es dezent nutzlos. :D

Hallo,

(Vorwort: ich bin mir nicht 100% sicher, aber das ist das was ich zu dem Thema weiß was sich daran geändert hat in der Zeit kann ich jetzt natürlich nicht sagen^^)

Soweit ich weiß ist das ja nur ein kleines Bild was das Display ausgibt, du müsstest quasi ein tool haben was dir aller paar sekunden ein Screenshot von deinen Temps macht und dazu ein script was das ständig neu aufs Display haut.
War der Meinung für eigene Logos / Bilder geht das Display zwar aber iwas in richtung realtime wird glaube ich kritisch.
Aber vllt hat es ja jemand ausm Forum hinbekommen.

-Hate

Wie steuert man das Teil den an? Eventuell kannst du ein Stück Software schreiben, was dir die Bitmap on-the-fly generiert und im Sekundentakt ans Display schickt. Andernfalls könntest du natürlich irgendein beliebiges LCD hinter die Rauchglasscheibe packen, das sieht man ja trotzdem noch durch.
Alternativ könntest du auch versuchen, das Display selbst zu modden und mit einem eigenen Mikrocontroller anzusteuern aber da musst bestimmt viel rumexperimentieren.

iFreilicht schrieb:
Andernfalls könntest du natürlich irgendein beliebiges LCD hinter die Rauchglasscheibe packen, das sieht man ja trotzdem noch durch.

Das würde wohl das einfachste sein....

Zurück
Oben